Letzte Reviews





Festival Previews
A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

A Chance For Metal Festival 2020

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Skyblood - Skyblood

Review von Eddieson vom 06.12.2019 (443 mal gelesen)
Skyblood - Skyblood Mats Leven sollte für jeden Metaller ein Begriff sein, schließlich hat der Junge mit großartigen Bands wie CANDLEMASS, THERION und YNGWIE MALMSTEEM zusammengearbeitet. Jetzt hat er seine neue Band am Start. SKYBLOOD heißt sie und das erste selbstbetitelte Release hat auch schon das Licht der Welt erblickt.

Nach einem mächtig opulenten Intro prescht 'The Voice' auch schon gleich nach vorne. Musikalisch gibt es hier eine Mischung aus Doom Metal, Heavy Metal und einer ordentlichen Portion Rock. Klar, Levens Stimme steht hier deutlich im Vordergrund, was verständlich ist, die Band ist sein Baby (er hat auch die meisten Instrumente selbst eingespielt). Stimmlich zeigt sich Herr Leven hier auch gewohnt vielfältig. Klar, sie hat ihren eigenen Touch, den man mögen muss. So ganz kann er sich musikalisch dem Einfluss der Bands, mit denen er gearbeitet hat, auch nicht verwehren, die hört man schon raus. Letztendlich haben die Songs schon einen Ohrwurmcharakter, vor allem 'The Not Forgotten'.

Es ist nicht schlecht, was der Mats hier auf die Beine gestellt hat, aber ob die Songs eine große nachhaltige Wirkung haben, wird sich zeigen.



Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Skyblood Manifesto
02. The Voice
03. The Not Forgotten
04. Wake Up To The Truth
05. Once Invisible
06. One Eye For An Eye
07. Out Of The Hollow
08. For Or Against
09. Le Venimeux
Band Website:
Medium: CD, LP
Spieldauer: 48:18 Minuten
VÖ: 22.11.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

06.12.2019 Skyblood(6.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!