Cyhra - No Halos In Hell

Review von Elvis vom 05.12.2019 (4838 mal gelesen)
Cyhra - No Halos In Hell CYHRA mögen vielleicht mit "No Halos In Hell" erst das zweite Album am Start haben, sind allerdings alles andere als Amateure. Dahinter stecken nämlich Jake E (ehemals Sänger bei AMARANTHE) und Jesper Strömblad, den wohl die meisten noch von IN FLAMES kennen. Mit Nuclear Blast als Label im Rücken hat man auch ein mehr als potentes Label auf seiner Seite.

CYHRA spielen einen durchaus angenehmen Heavy Rock, der klaren Wert auf Melodien und Eingängigkeit legt. Soll man das Radiotauglichkeit nennen? Vielleicht, aber eher im Sinne dass es gut ins Gehör flutscht als im bloßen Sinne platter Strukturen. Neben der Melodie kommen natürlich auch die Gitarren nicht zu kurz und so würde ich den Härtegrad als angenehm bezeichnen. Stimmlich passt Jake E gut zu CYHRAs musikalischem Ansatz. Das Dreiviertelstündchen Musik ist jedenfalls zackig goutiert und die moderneProduktion lässt auch wenig zu wünschen übrig. Textlich ist hier auch nicht 08/15 angesagt, sondern man merkt, dass Bedacht am Werk war.

CYHRA dürfen daher gerne so weitermachen, denn trotz der obigen Ansätze ist das hier keine Schubladenware, die sich einfach so einordnen lässt. Wer abwechslungsreiche und melodische Musik mit einem guten Grad an Härte mag, darf "No Halos In Hell" daher gerne mal einen Durchlauf spendieren.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Out Of My Life (3:17)
02. No Halos In Hell (4:07)
03. Battle From Within (4:17)
04. I Am The One (3:50)
05. Bye Bye Forever (3:50)
06. Dreams Gone Wrong (3:35)
07. Lost In Time (4:38)
08. Kings Tonight (3:13)
09. I Had Your Back (3:58)
10. Blood Brothers (4:03)
11. Hit Me (3:47)
12. Man Of Eternal Rain (4:36)
Band Website: cyhra.com/
Medium: CD
Spieldauer: 47:11 Minuten
VÖ: 15.11.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten