Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

WALTARI - Big Bang

Review von Vikingsgaard vom 13.09.2006 (3617 mal gelesen)
WALTARI - Big Bang Wir waren unterwegs zu einem Black/Grind-Metal-Festival und mein Kumpel klickte aus Versehen diese CD in den Player und wollte die schon wieder rausnehmen...LASS DIE DRIN....,habsch gebrüllt...das war 1996,seitdem bin ich fasziniert von WALTARI und deren unbekümmerter Art,mit Musik umzugehen.

Man hat das Gefühl,die spielen einfach drauflos und scheren sich nen Dreck um irgendwelche Schubladen oder Kategorien,geschweige denn um die armen Schweine die das rezensieren wollen.
Du findest immer irgendeinen Schnipsel Genialität in jedem Song.

Die musikalische Palette auf dieser CD reicht von Plastik-Rock über Death-Metal zu finnischer Folklore und zurück zu Tekkno-Einflüssen,nicht in dieser Reihenfolge aber gekonnt gepaart.
Auf die einzelnen Songs einzugehen erspare ich mir hier,weil das den Rahmen sprengen würde...und auch meinen Wortschatz.
Kärtsi und seine Jungs haben mich mit dieser CD einfach toleranter gemacht,mir ein anderes Gefühl für Musik vermittelt....und dafür bin ich WALTARI sehr dankbar!

Abschließend möchte ich noch erwähnen,das bei dem Song "Jankhä" kein Kosakenchor involviert war,so wie das ein Kollege eines anderen Magazines fälschlicherweise veröffentlichte...steht eigentlich alles im Inlay der CD...



Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
1. Big Bang (Dream Avenue)
2. Atmosfear
3. Follow Me Inside
4. Sensitive Touch
5. On My Ice
6. Showtime
7. Color TV
8. The Stage
9. Jänkhä
10. One In The Line
11. Feel!
12. Connection
13. Real One
14. Let's Get Crucified
15. Slow Thinking Street
Band Website: www.waltarimusic.com
Medium: CD
Spieldauer: 56 min Minuten
VÖ: 14.09.1995

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

13.09.2006 Big Bang(9.0/10) von Vikingsgaard

28.02.2007 Release Date(9.5/10) von Vikingsgaard

21.10.2008 The 2nd Decade - In The Cradle(10.0/10) von Vikingsgaard

25.03.2015 You Are Waltari(9.0/10) von Lestat

Interviews

14.03.2007 von Vikingsgaard

23.03.2007 von Vikingsgaard

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!