Letzte Reviews





Festival Previews
70000 Tons Of Metal 2020

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Ofdrykkja - Gryningsvisor

Review von Kruemel vom 01.12.2019 (282 mal gelesen)
Ofdrykkja - Gryningsvisor Jedes der drei Bandmitglieder von OFDRYKKJA hat eine bewegte Geschichte hinter sich. So jedenfalls erzählt es uns die Vita von Drabbad (Vocals, Gitarre, Akustikgitarre, Electronics, Bass, Drums), Ahlström (Backing Vocals, Gitarre, Bass, Akustikgitarre, Electronics, Celtic lyre, Violin) und Pessimisten (Vocals, Horn bei 'Herr Mannelig'). Da ist es wirklich ein Wunder, dass die Schweden trotz aller Unbill ihr drittes Album vollenden konnten. Aber nicht nur das - die harten Prüfungen des Lebens haben dazu geführt, dass die zwölf Stücke auf "Gryningsvisor" umso zerbrechlicher wirken. Das Trio unterlegt auf sehr einnehmende Art und Weise melancholischen Folk mit kühler, aber immer dezenter Schwärze. In der Hauptsache säuseln leise, schwermütige Folk-Töne getragen von der weichen, glockenhellen Stimme von Gastsängerin Miranda Samuelsson und gezupfte Akustikgitarrenakkorde durch den Äther, dann wiederum vernimmt man unter allem, die flüsternd-hauchenden oder leicht schreienden, unheilvollen schwarzmetallischen Vocals. Dazu treten auch immer die Stromgitarren etwas mehr in den Vordergrund.

OFDRYKKJA haben mit "Gryningsvisor" ein wirklich hörenswertes Werk geschaffen, in das man so richtig eintauchen kann. Selten habe ich solch fragile dunkle Black Metal-Vibes verspürt.



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Skymningsvisa
02. The Swan
03. Swallowed By The Night
04. Ensam
05. Wither
06. In I natten
07. As The Northern Wind Cries
08. Herr Mannelig
09. Våra Minnens Klagosång
10. Köldvisa
11. Grey
12. Gryningsvisa
Band Website: https://www.facebook.com/Ofdrykkja
Medium: CD
Spieldauer: 61:09 Minuten
VÖ: 29.11.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.12.2019 Gryningsvisor(8.0/10) von Kruemel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!