Letzte Reviews





Festival Previews
70000 Tons Of Metal 2020

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Blood Eagle - To Ride In Blood & Bathe In Greed I, II, III

Review von Eddieson vom 29.11.2019 (222 mal gelesen)
Blood Eagle - To Ride In Blood & Bathe In Greed I, II, III BLOOD EAGLE aus Dänemark ist eine nicht mehr ganz neue Band, allerdings haben sie vor kurzem ihr erstes offizielles Release an's Tageslicht befördert. Entstanden ist die Band aus ehemaligen Mitgliedern der Bands VOLBEAT, MNEMIC, HATESPHERE, ILLDISPOSED sowie RAUNCHY. Mit dem Ziel ihre Leidenschaft für Punk, Grind und Death Metal in ihren Songs zu vereinen. Herausgekommen ist eine Trilogie aus EPs, die nach und nach über Nuclear Blast veröffentlicht wurden. Da es musikalisch in den drei EPs keine großen Unterschiede gibt, fasse ich "To Ride In Blood & Bathe In Greed Pt. I, II, III" in einem Review zusammen.

Was kommt also dabei raus, wenn fünf gestandene Musiker, die teilweise aus völlig anderen Musikrichtungen kommen, ihre Leidenschaft ausleben? Es ist natürlich zu sagen, dass die Herren Franz Hellboss und Mircea Gabriel Eftemie (ex-VOLBEAT und -MNEMIC), die die Band gegründet haben, genau wissen, was sie tun. Und das hört man den Songs auch an. Alle Songs der drei EPs klingen wohl durchdacht. Durch ständige Tempowechsel bekommt man viel Abwechslung in die Songs, und man kann sagen, dass ihnen der Spagat vor allem zwischen Grind und Death Metal gut geglückt ist. Punk höre ich da eher weniger raus, aber die Band hat ja noch nicht alles gesagt und da wird vielleicht auch noch was kommen. Insgesamt klingen alle Songs der drei Teile extrem Kraftvoll und mit viel Druck gespielt, so dass ich jedem geneigten Fan des Genres diese mal ans Herz legen kann. Ob das nun eine besonders gute Idee war, sie auf drei EPs zu verteilen soll mal jeder selbst für sich entscheiden. Ein Release als komplettes Album hätte es für mich auch getan.



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
Pt. I
01. Feed On The Blood Of Man
02. Unsung Zeros
03. Impact Irreversible

Pt. II
01. Eyes Sewn Shut
02. Doctrine Of Death
03. Kill Your Tyrants

Pt. III
01. A Life That Rots Away
02. Worship The Wolf
03. Wall Of Hate
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 34:02 Minuten
VÖ: 22.11.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

29.11.2019 To Ride In Blood & Bathe In Greed I, II, III(7.0/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!