Jade - Smoking Mirror

Review von Dead_Guy vom 17.11.2019 (4498 mal gelesen)
Jade - Smoking Mirror Ein spannendes Demo lieferte die Band JADE, welches nun eine offizielle Veröffentlichung spendiert bekommt. Und mit ihrer Musik passen sie perfekt in die Gegenwart, ihr Death Metal ist sehr atmosphärisch geworden, ohne allerdings in Sachen Härte einzubüßen. Gerade die Gitarren wissen zu gefallen und spielen einerseits super Riffs, auf der anderen Seite kommen immer wieder Melodien zum Vorschein, die aber nie eingängig oder schön geraten. Auch der Gesang geht voll in Ordnung, zu den schön kraftvollen Growls gesellen sich noch verzweifelt klingende Hintergrundschreie, die sehr viel zu der Atmosphäre beitragen. Es werden viele Tempowechsel geschickt eingebaut und die knapp mehr als zwanzig Minuten fühlt man sich gut unterhalten. Ach ja, der Sound ist echt Top, besonders für ein Demo, klingt super organisch und lässt dem Material genug Raum sich zu entfalten, gerade die Gitarren profitieren von dem Sound. Auch wenn es nur ein Demo ist und man gespannt seien darf, ob sie das Niveau auch auf Album Länge halten können, gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung. Bin gespannt, was da auf uns noch zukommt.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Jade Emperor
02. Dead Stone Mask
03. Blossom
04. Smoking Mirror
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 22:53 Minuten
VÖ: 11.10.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten