Agnostic Front - Get Loud!

Review von Eddieson vom 12.11.2019 (3609 mal gelesen)
Agnostic Front - Get Loud! Seit über 30 Jahren, mit kurzer Unterbrechung, sind AGNOSTIC FRONT in der Hardcore-Szene unterwegs und haben es schon vor langer Zeit in den Olymp geschafft. Doch dies ist kein Grund für die (ex-)New Yorker, die Füße stillzuhalten und der neuen Generation das Feld zu überlassen. AGNSTIC FRONT haben auch 2019 noch was zu sagen und tun dies in altbekannter Weise.

Neben Dokumentation und Biografie haben AGNOSTIC FRONT auch an dem Nachfolger zu "The American Dream Died" gearbeitet und haben nun "Get Loud!" veröffentlicht. Okay, sind wir doch mal ehrlich, was erwartet man von einem neuen AF-Album? Eigentlich weiß man doch genau was man bekommt, wenn man "Get Loud!" in den Schacht/auf den Plattenteller legt. Und genau so ist es auch. Schnörkelloser Hardcore, mit einer leicht metallischen Kante. Schon der Opener 'Spray Painted Walls' zeigt dies sehr deutlich. Danach das knackige 'Anti Social' und der Titeltrack und schon hat man nach drei Songs einen guten Querschnitt des Albums. Jede Menge Crewshouts, Circle Pits, Mosh Pits und Fingerpointen inklusive. Alle Songs ballern um die zwei Minuten, lediglich 'I Remember' fällt mit über drei Minuten aus dem Rahmen.

AF-Fans werde mit dem Kauf des Albums nichts falsch machen. Hier gibt es gewohnte Kost der alten Herren um Stigma und Miret. Positiv hervorzuheben sei noch, dass die Band den "Cause For Alarm"-Künstler Sean Taggart rekrutiert hat und dieser ein schickes Cover mit Anleihen des 86er-Album entwarf.



Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Spray Painted Walls
02. Anti Social
03. Get Loud
04. Conquer And Divide
05. I Remember
06. Dead Silence
07. AF Stomp
08. Urban Decay
09. Snitches Get Stitches
10. Isolated
11. In My Blood
12. Attention
13. Pull The Trigger
14. Devastated
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 30:17 Minuten
VÖ: 08.11.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten