Letzte Reviews





Festival Previews
70000 Tons Of Metal 2020

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Mystagos - Azoth

Review von grid vom 10.11.2019 (275 mal gelesen)
Mystagos - Azoth Er scheint in Schwefelduft gehüllt ... der Einzelkämpfer hinter MYSTAGOS. Dieser Hohepriester der heiligen Geheimnisse zelebriert auf seinem dritten Werk "Azoth" ein teuflisch-dunkles Ritual aus verwaschenem Sound, grimmigem Gesang, das sich streng ausnimmt; wären da nicht die Garnierungen mit eigenwilligen Gitarrenlinien und Klargesangseinlagen, die in ihrer leicht leiernden Art wie Fremdkörper im Song auffallen ('Solve') oder sich durch feierliche, mehr gesprochene als gesungene Art abheben und sich hervorragend in die geheimnisvolle Düsternis einfügen ('Ritual'). Und wenn MYSTAGOS dann noch eine leichte Anfälligkeit für Groove ('Shamdon' ) als auch doomig-drückende Trägheit ('The Weight Of A Burial Shroud') schwerelos ins Songgeschehen einbringt, entsteht, schrulligen Klangmomenten zum Trotz, eigenwilliges, aber doch sehr präzises Schwarzmetall voller Innerlichkeit.

Ob man MYSTAGOS' textlichem Konzept um den Stein der Weisen etwas abgewinnen kann oder nicht, der pechschwarzen Seele von "Azoth" tut es keinen Abbruch. Fans von DEATHSPELL OMEGA, BLUT AUS NORD, BEHERIT und ABRUPTUM sollten dem Spanier ihre volle Aufmerksamkeit widmen.




Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Adam Kadmon
02. Solve
03. Empire Of Bones
04. Ritual
05. Shamdon
06. The Weight Of A Burial Shroud
07. Wind Of Death
Band Website: https://www.facebook.com/Mystagosofficial
Medium: CD
Spieldauer: 37:50 Minuten
VÖ: 31.10.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

10.11.2019 Azoth(8.0/10) von grid

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!