Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Burning Witches - Wings Of Steel

Review von Eddieson vom 05.12.2019 (1123 mal gelesen)
Burning Witches - Wings Of Steel Die BURNING WITCHES haben mich ja mit ihrem letzten Album "Hexenhammer" extrem überrascht. Das habe ich wirklich lange nicht gehabt, dass mich ein Album so in seinen Bann gezogen hat und das vom ersten Hören an. Auch hat es den test of time überstanden, denn auch jetzt läuft es immer noch recht häufig auf meinem Plattenteller.

Gut, kommen wir aber mal nun zur aktuellen EP "Wings Of Steel", welche pünktlich in sämtlichen Stiefeln der Nation stehen sollte. Zwar gibt es hier nur einen neuen Song, dazu drei Livetracks vom diesjährigen Wacken, aber dieser neue Song ist schon wieder so extrem geil, dass er hier auf Dauerrotation läuft. Eingängig, melodisch und ein extremer Ohrwurmcharakter zeichnen 'Wings Of Steel aus'. Und nicht nur das, es ist auch das Studiodebüt von Neu-Sängerin Laura. Stimmlich ist sie fast noch ein Ticken besser als Vorgängerin Seraina, da sie sich noch etwas vielseitiger zeigt, was man vor allem bei den Livetracks hört, wo auch mal ein kurzer Growl zu hören ist.

BURNING WITCHES hatten einen, na ja, sagen wir mal unvorteilhaften Slot auf Wacken dieses Jahr. Mittwochmittag um 12 Uhr auf der Wasteland Stage ist nun wirklich kein Traum, dennoch zeigen die drei dort aufgenommen Tracks 'Executed', 'Open Your Mind' und 'Hexenhammer', dass auch an diesem Tag und zu dieser Zeit eine gute Stimmung herrschte.

Zugegeben, ein neuer Song und drei Liveaufnahmen ist nicht besonders viel (deshalb auch keine Punktewertung), aber letztendlich kann man diese EP als Vorstellung der neuen Sängerin Laura sehen, die sowohl im Studio als auch auf der Bühne eine großartige Performance liefert und definitiv Lust auf ein ganzes Album macht.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Wings Of Steel
02. Executed (Live At Wacken)
03. Open Your Mind (Live At Wacken)
04. Hexenhammer (Live At Wacken)
Band Website: facebook.com/burningwitches666
Medium: EP
Spieldauer: 23:23 Minuten
VÖ: 06.12.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

13.06.2017 Burning Witches(9.0/10) von baarikärpänen

17.01.2019 Burning Witches + Burning Alive(8.5/10) von Eddieson

04.03.2020 Dance With The Devil(6.5/10) von Eddieson

09.11.2018 Hexenhammer(8.0/10) von Opa Steve

05.12.2019 Wings Of Steelvon Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!