Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Cornerstone - Human Stain

Review von Odin vom 00.00.0000 (3838 mal gelesen)
Cornerstone - Human Stain Mit "Human Stain" haben Cornerstone am 25.2.2002 ihr zweites Album veröffentlicht, das erneut puren Hardrock bietet. Aber was sonst erwartet man auch von einer Band um ex-Rainbow Sänger Dougie White und Royal Hunt Bassist Steen Mogensen?

Da man also Hardrock in der Nachfolge von Deep Purple, Rainbow, Dio, Thin Lizzy und Co. erwartet, wird man von dieser CD in keinster Weise enttäuscht. Sauber produziert klingt der tough und abwechslungsreich gespielte Rock druckvoll und klar aus den Boxen.
Manch ein Song bohrt sich schon beim ersten Hören in den Gehörgang, so z.B. "Future Rising" mit seinem wunderbaren sing-along Chorus oder das schleppend stampfende "Sail On Stormy Waters". Neben den klassischen Midtempo-Songs und einzelnen schnelleren Passagen findet sich die eine oder andere Ballade oder/und Hymne, bei denen auch schonmal eine Uriah Heep mäßige Hammond Orgel erklingt.
Wenig gelungen finde ich allerdings die leicht verzerrte Stimme in "Resurrection Sympathy", bei dem der Chorus sonst wiedermal sehr schön und einprägsam ist.

Durch das allgemein niedrig gehaltene Tempo gerät man leicht in eine nachdenkliche Stimmung, nahe der Melancholie oder dem Schwelgen in Erinnerungen an vergangene Zeiten. Mangels Alter kann ich das vielleicht nicht ganz nachvollziehen, aber man fühlt sich mit diesem Album durchaus nochmal in alte Zeiten zurückversetzt. Dazu passend der Rausschmeisser Track 10: "Forever Young". :-)

Alles in allem ein gelungenes Hardrock Album, das einige Songs mit Ohrwurmqualitäten birgt und bei genauerem und mehrmaligem Hören auch immer wieder mal Feinheiten offenbart wie z.B. das neckische Piano-Break in "Forever Young".

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1.Unchosen one
2.Wounded land
3.Some people fly
4.Singing alone
5.Future rising
6.House of nevermore
7.Midnight in Tokyo
8.Sail on stormy waters
9.Resurrection sympathy
10.Forever young
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

00.00.0000 Human Stain(8.0/10) von Odin

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!