Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

WackenOpen Air 2019

Jimi Anderson Group - I Belong

Review von Cornholio vom 03.09.2019 (337 mal gelesen)
Jimi Anderson Group - I Belong Ich bin ehrlich, ich kannte Jimi Anderson vor dem Review dieser Scheibe nicht. Sie stand zur Auswahl, ich hab reingehört, hat mir gefallen, hab sie angekreuzt, hab sie bekommen, und gut. Also wirklich gut, das Album "I Belong" .

Aber fangen wir erst mal mit dem Protagonisten an. Mister Anderson (höhöhö), der für Gesang und Keyboard auf der CD verantwortlich ist, hat 1978 mit dem Musikmachen begonnen. Zuerst in Coverbands, wo RUSH und DEEP PURPLE-Songs gespielt wurden, und damit wurde seine Vorliebe für Classic Rock schon voll bedient. Anschließend gründete der Schotte die Rockband SAHARA, der ganz große Durchbruch blieb ihm allerdings verwehrt. Also ging es wieder mit Coverbands weiter, unter anderem A FOREIGNERS JOURNEY und der Supergroup LEGENDS OF AOR. 2015 begann er, an seinem ersten Soloalbum zu arbeiten, und 2017 erschien dann "Longtime Comin'" endlich. Das mir nun vorliegende "I Belong" ist, passend zu Andersons Lebensgeschichte, ein schönes Album im Fahrwasser von Classic Rock und AOR. Wenn ich es nicht besser wüsste, könnte man meinen, JOURNEY oder KANSAS dröhnen aus den Boxen.

Fans von dieser Musikrichtung werden auch "I Belong" mögen, mir hat es vor allem der Ohrwurm 'Wonderful Tokyo Nights' angetan, damit muss ich die nächsten Tage wohl leben. Die meisten Songs sind relativ straighter Rock ('Holding On To The Night', 'Fearless Warrior', 'I'm A Believer'), aber Balladen sind natürlich auch vertreten ('Until Then', der Titeltrack oder der schöne, schmachtende Abschluss 'Jamie's Blues'). Weitere Ausreißer gibt es leider nicht, aber auch keine Ausfälle, so dass man "I Belong" ohne zu zögern am Stück hören kann.

Das Album macht Spaß, auch wenn die meisten Songs so schnell wieder weg sind, wie sie gekommen sind (natürlich außer den "wooonderful Tokyoo niiiiiiiiights"), aber das stört mich zumindest überhaupt nicht.

Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Brave New World
02. Holding On To The Night
03. All I Need Is You
04. Until Then
05. Wonderful Tokyo Nights
06. Blinded By The Moonlight
07. Fearless Warrior
08. I Belong
09. I'm A Believer
10. State Of Shock
11. Wanna Go Round Again
12. Jamie's Blues
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 48:03 Minuten
VÖ: 30.08.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

03.09.2019 I Belong(6.5/10) von Cornholio

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!