Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

WackenOpen Air 2019

Antiheld - Goldener Schuss

Review von Cornholio vom 01.09.2019 (372 mal gelesen)
Antiheld - Goldener Schuss Die Schwaben von ANTHIHELD beschreiben ihren Stil selbst als "Straßenköterpop", das trifft es meiner Ansicht nach ziemlich gut! Hier und da wird es auch mal etwas roh und punkig, mal geht es mehr in Richtung Singer-Songwriter, aber zu jeder Sekunde wirkt es authentisch!

Thematisch behandelt das Quintett einen Themenbereich, der von Liebe und Beziehungen bis hin zur aktuellen politischen Situation reicht. Besonders hervorheben möchte ich das NENA-Cover ihrer '99 Luftballons'. Der Song wurde nicht nur um eine Strophe erweitert, die mir sehr gut gefällt, sondern auch musikalisch etwas überarbeitet, sehr hörenswert! Auch die erste Single 'Ma Petite Belle' gefällt mir sehr gut. Ab und zu kann man Parallelen zu ENGST oder JOINT VENTURE ausmachen, aber zu keiner Zeit ist die Mucke geklaut, abgeguckt oder wirkt aufgesetzt.

Die "normale" Version von "Goldener Schuss" beinhaltet 16 Songs mit 56 Minuten Spielzeit, die erste Edition wartet mit fünf weiteren, akustischen Versionen auf und geht fast eine Stunde und 15 Minuten - und akustische Ausfälle habe ich keine verzeichnen können.

Kurzes Fazit: Wem VINCENT WEISS, MAX GIESINGER und Co. zu weichgespült sind, der findet mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit größeren Gefallen an ANTIHELD! Viel Spaß mit den Stuttgarter Straßenkötern!


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Introduktion
02. Ma Petite Belle
03. Präsidenten
04. Goldener Schuss
05. Interlude I
06. Herz
07. Find What U Love
08. VII
09. Interlude II
10. Mach Mirn Kind
11. Interlude III
12. 99 Luftballons 2019
13. Nie Wieder Lieben
14. Gott
15. Babylon
16. Sonnenkind
17. Vollrausch (Akustik Version)
18. Ma Petite Belle (Akustik Version)
19. Mach Mirn Kind (Akustik Version)
20. Mama (Akustik Version)
21. Goldener Schuss (Akustik Version)
Band Website: https://www.antiheldmusik.com
Medium: CD
Spieldauer: 73:49 Minuten
VÖ: 30.08.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.09.2019 Goldener Schuss(7.0/10) von Cornholio

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!