Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

WackenOpen Air 2019

Redscale - Feed Them To The Lions

Review von Dead_Guy vom 01.09.2019 (420 mal gelesen)
Redscale - Feed Them To The Lions Eine neue Stoner Rock-Band möchte der neue Stern über der Wüste sein. So weit so gähn, denn oft sind die Bands in dem Genre stoned, rocken tut da aber nichts. Anders sieht es beim Labeldebüt von REDSCALE aus, denn bei ihrem Sound liegt die Betonung ganz klar auf dem Rock. Daran haben vor allem zwei Dinge ihren Anteil: Das Tempo, welches erfreulicherweise oft angehoben wird, sowie die Gitarren, die zwischen den Stoner-Riffs gerne mal in Clssic Rock oder auch bluesigere Gefilden wildert. Gerade die Powerballade 'Bells Of War' zeigt, wie emotional die Gitarren spielen können oder auch der Mittelpart von 'Hydra'. Der Opener zeigt dagegen die aggressivere Seite und hat ein paar tolle Breaks auf Lager und weiß über seine gesamte Zeit zu packen. Und auch der Abschluss zeigt im Intro, welches gezupft daherkommt, wie abwechslungsreich die Band hier für das was es ist agiert. Der Gesang ist eine angenehme Röhre, fällt nicht besonders auf, geht gut ins Ohr. Noch zum Sound: Der ist schön druckvoll und vor allem warm geraten und sehr klar. Für ein kommendes Album wünsche ich mir, dass die Gitarren noch mutiger sind und mehr Classic Rock-Melodien einbauen und auch das Bluesige darf gerne mehr werden, dann steht zumindest bei mir einer höheren Punktzahl nichts mehr im Wege. Aber was nicht ist, kann ja noch werden und schon so haben wir es mit einem feinen Debüt zu tun, welches eine Band zeigt, die kreativer agiert, als vieles in dem Genre.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Feed Them To The Lions
02. Hydra
03. Unstuck In Time
04. The Hard Rain
05. Bells Of War
06. Cold Dawn
07. Ashes
08. Phoenix
Band Website: www.redscale-berlin.de
Medium: CD
Spieldauer: 46:14 Minuten
VÖ: 19.07.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.09.2019 Feed Them To The Lions(8.0/10) von Dead_Guy

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!