Letzte Reviews





Festival Previews
Deaf Forever Birthday Bash

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Escape Artists - Never Die Again

Review von Cornholio vom 12.08.2019 (178 mal gelesen)
Escape Artists - Never Die Again Ich nehm es vorweg, mit Metal hat "Never Die Again" von den ESCAPE ARTISTS nicht allzu viel zu tun. Die Österreicher erinnern vielmehr an eine Mischung aus OFFSPRING und NO DOUBT, und damit nicht genug, nach elf Jahren hängen die Wiener Pop-Punker (oder Punk-Popper?) ihre Instrumente an den Nagel, die ESCAPE ARTISTS lösen sich auf. Die Band betont aber, dass es nur das Ende der Gruppe ist, nicht aber das Ende der Freundschaft der Bandmitglieder. Das klingt für mich nicht endgültig, man darf also noch auf vereinzelte Shows hoffen, zuerst kommen aber ein paar Abschiedsshows im Herbst und natürlich die Releaseparty zu "Never Die Again" am 30. August.

Zum Abschluss gibt es für Fans des Quintetts - und natürlich auch für solche, die sich bei den genannten Referenzen oder bei BLINK182 angesprochen fühlen - noch mal 20 Minuten ordentlich was auf die Ohren. Musikalisch ist mit der Mischung aus Punk und Pop eigentlich alles gesagt, Frontsau Pia erinnert mich etwas an die junge Gwen Stefani, irgendwie angenehm und doch penetrant. Leider ist die CD nach acht Songs auch viel zu schnell wieder vorbei, genau wie die Karriere der Band. Aber wie heißt es so schön? Sag niemals nie ...


Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Never Die Again
02. Addiction Turns To Fiction
03. Even Angels Need To Learn How To Fly
04. Wake Up
05. Made It
06. Hey You
07. Me And Rational Intentions About
08. Goodbye
Band Website: www.escapeartists.at
Medium: CD
Spieldauer: 20:43 Minuten
VÖ: 00.00.0000

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

27.02.2016 - Never Die -(6.0/10) von RJ

12.08.2019 Never Die Again(6.5/10) von Cornholio

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!