Letzte Reviews





Festival Previews
Deaf Forever Birthday Bash

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Osi And The Jupiter - Grå Hest

Review von des vom 02.08.2019 (299 mal gelesen)
Osi And The Jupiter - Grå Hest OSI AND THE JUPITER ist ein Projekt des amerikanischen Musikers Sean Kratz, der den Hauptpart der Musik übernimmt: Neben dem Gesang spielt er die Talharpa "Pferdeschwanzharfe", Percussion und Keyboards. Unterstützung bekommt er am Cello durch einen Musiker, der bezeichnenderweise den Künstlernamen Kakophonix trägt. Verschrieben hat sich Sean Kratz dem nordischen Pagan/Folk und die Single "Grå Hest" stellt den Vorboten zum im Herbst erscheinenden Album "Nordlige Rúnaskog" dar.

Die Single "Grå Hest", die auch auf Vinyl erscheint und sich sicher sehr gut im Plattenschrank macht, besteht aus zwei Songs: auf Seite 1 der Titelsong und auf Seite 2 'Autumn'. 'Grå Hest' bietet viel Percussion, tolle Stimmung, die vor dem inneren Auge Winterlandschaften entstehen lässt, sowie ruhigen Gesang, der sich perfekt in die Klanglandschaft einbettet. Der Song wirkt mit seinen drei Minuten dabei ein bisschen wie ein Intro, auf den eigentlich mehr folgen müsste. Aber es folgt anschließend kein echter Song, sondern das Instrumentalstück 'Autumn', das aus einem Synthieteppich besteht, in den alle paar Sekunden einmal ein Klavier hineinschlägt; eh schön, aber auch ein bisschen viel Nichts. Zu werten bleibt "Grå Hest" als Appetizer auf das kommende Album: Die Single hat einen schönen, sehr bildhaften Song, der wie ein Intro daherkommt und ein Instrumental wie ein Outro - und macht neugierig, was denn dazwischen noch kommt.

des

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Grå Hest
02. Autumn
Band Website:
Medium: EP
Spieldauer: 06:57 Minuten
VÖ: 02.08.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

02.08.2019 Grå Hest von des

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!