Letzte Reviews





Festival Previews
Deaf Forever Birthday Bash

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Cro-Mags - Don't Give In

Review von Eddieson vom 01.08.2019 (310 mal gelesen)
Cro-Mags - Don't Give In Es ist, wie so oft bei einer Trennung. Man will auf das Kind nicht verzichten und so waren, im Falle von den CRO-MAGS, eine ganze Zeit lang zwei Bands gleichen Namens unterwegs. Mittlerweile hat Mr. Flanagan den Rechtsstreit gewonnen und darf nun allein unter dem Namen CRO-MAGS unterwegs sein, Musik machen und diese veröffentlichen, während seine ehemaligen Kollegen John Joseph und Mackie Jayson sich nun CRO-MAGS JM nennen. Sehr originell!

Jedenfalls hat es Flanagan geschafft, nach 19 Jahren - genauer gesagt: Nach "Revenge", welches 2000 erschienen ist - neue Songs zu veröffentlichen. Ende Juni in digitaler Form und jetzt, nach Unterzeichnung bei Arising Empire, finden die Songs auch in physischer Form den Weg zu den Fans. Musikalisch gibt es hier die volle Bedienung aus Metal und Hardcore. So als hätte er die letzten Jahre nichts anderes getan, schickt uns Flanagan drei Songs, die mächtig nach vorne gehen. Sei es nun der 3-Minuten-Knaller und Titeltrack 'Don't Give In' oder die beiden, knapp über eine Minuten laufenden 'Drag You Under' und 'No One's Victim' gehen mit voller Energie unter die Haut. Klar, Flanagan klingt nicht mehr wie früher, hat aber immer noch genug Wut und Hass in der Stimme, um sie deutlich wiederzuerkennen. Ein neues Album ist wohl auch in der Mache. Diese drei Songs sind also Vorboten eines Albums, das ganz nach den frühen CRO-MAGS klingen soll und Metal und Hardcore gewissenhaft vereint.



Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Don't Give In
02. Drag You Under
03. No One's Victim
Band Website:
Medium: EP
Spieldauer: 6:07 Minuten
VÖ: 02.08.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

01.08.2019 Don't Give In(7.5/10) von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!