Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Transcending Mortality - Promo 2006

Review von Krümel vom 25.07.2006 (1800 mal gelesen)
Transcending Mortality - Promo 2006 Fünf Australier schließen sich 2004 in Sydney zusammen, um die Band TRANSCENDING MORTALITY zu gründen und (nach eigenen Angaben) melodischen progressiven Power Metal zu machen. Glaubt man verschiedenen Artikeln im großen weltweiten Netz, so sind die Recken in ihrem eigenen Land recht bekannt.

Ich höre von den Aussies nun jedoch zum ersten Mal. Und zwar deren 2-Track-Promo, die einen Vorgeschmack auf das im September erscheinende Full-length-Album geben sollen. Was will man zu den zwei Songs 'Twilight' und 'Into the Light' großartig sagen?! Zumal diese nicht abschließend gemixt und gemastert sind, kann ich mir kein richtiges Urteil bilden. Ja es stimmt: TRANSCENDING MORTALITY spielen melodischen Power Metal. Auch die hohe Gesangsstimme des Sängers Mike passt zu diesem Genre. Aber das "progressiv" scheint mir etwas weit hergeholt. Ich würde sagen, die Australier klingen durchschnittlich - weder schlecht, noch hervorragend gut.

- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
Twilight
Into the light
Band Website: www.transcendingmortality.com
Medium: 2-track promo
Spieldauer: 12:40 Minuten
VÖ: 30.11.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

25.07.2006 Promo 2006von Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!