Stille Volk - Milharis

Review von Dead_Guy vom 17.07.2019 (3189 mal gelesen)
Stille Volk - Milharis Zunächst mal kann ich kein Stück auf die Texte eingehen, hatte ich nie mit der Sprache Französisch zu tun. Als allererstes stellte ich glücklicherweise fest, dass das Album für eine französische Band weder nach Rotwein noch nach Taschentuch klingt, also weder möchtegern-intellektuell noch weinerlich. Es gibt hier zwei Arten von Songs: Diejenigen, die komplett Folk sind, stampfend nach vorne gehen und eine sehr altertümliche Atmosphäre besitzen, und jene, welche teils mit E-Gitarre instrumentiert sind, recht modern wirken und in ihrer Struktur dem Post Rock sehr nahe kommen. Da hätten wir beispielsweise das dritte Stück, welches sehr ruhig startet, um sich Stück für Stück zu steigern, immer rockiger und treibender zu werden und am Ende den Boden endgültig Richtung Himmel zu verlassen - dabei ist das auch das beste Stück, eine toll komponierte Nummer. Dagegen haben die traditionelleren Lieder eine eher feierliche Stimmung und lassen Bilder von Märkten und Festen im Kopf entstehen. Eine tiefe, charismatische Stimme trägt die Texte wie bereits erwähnt auf Französisch vor, was definitiv Charme und einen leichten exotischen Flair hat. Ein gelungenes Album, das durchaus Spaß macht, aber am Ende eher weniger ein Kandidat für Jahrespolls und ähnliches sein wird.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Sous La Peau De La Montagne
02. L'Aurost Lunaire
03. Incantation Mystique
04. Le Crépuscule Du Pâtre
05. La Mort De Milharis
06. Dans Un Temps Qui N'A Pas D'Histoire ...
07. La Grotte Du Jadis
08. Sacré Dans La Tourmente
09. Neige Que Versa Le Ciel Noir ...
10. Parmi Les Monts Oubliés
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 45:52 Minuten
VÖ: 28.06.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten