Cold Curse - Violent Measure

Review von Rockmaster vom 08.07.2019 (3634 mal gelesen)
Cold Curse - Violent Measure Das erste, was beim Herunterladen der Titel von COLD CURSEs "Violent Measures" auffällt, ist: Es sind nur vier Songs. Das zweite: Die vier Songs sind ganz schön kurz. Hilft nix, hören wir mal rein. Und siehe da, beziehungsweise, höre da, die vier Hardcore-Death-Crossover-Granätchen machen sauber Kravall und sind recht anhörnlich (hüstel). Irgendwie schreit alles nach, "die Kriegskasse war leer, wir schießen mit Platzpatronen", aber dann schreit, ja wer eigentlich (sehr schade, die Infos zum Promo geben sich, was das Personal anbelangt, ziemlich bedeckt), dazwischen: "Scheißegal, mit ein wenig Elektronik klingt das ziemlich groß."

Und so machen die Jungs aus Nord- und Südkalifornien das Beste draus und liefern vier zwar kurze, aber zündende Mörsergranaten ab. 'By The Sword' ist da eher geschwindelt, im Nahkampf geht es mit kettensägenden Gitarren und druckvollen Drum-Blasts zur Sache. Lärm und Trash (ohne binnen-h) sowie technische Fähigkeiten halten sich kunstvoll die Waage, und bei allem Alarmpotential sind weder Songs noch die Mini-EP über die Länge irgendwann langweilig. Na ja, keine große Kunst: Welche Länge!

Nein, ernsthaft, das ganze macht Laune! Und, bei allen Spekulationen über das Produktionsbudget der Newcomer, auch da ist alles im grünen Bereich. In der Kompromisslosigkeit erinnern mich die Jungs ein wenig an die alten Werke von NUCLEAR ASSAULT. Anderer Stil, anderer Gesangsstil, aber ähnliches Krachniveau. Gerne mehr davon!

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Clandestine (2:37)
02. By The Sword (3:39)
03. Burning (2:40)
04. Destroyer Of My Enemy (1:55)
Band Website: creatorcoldcurse.bandcamp.com
Medium: EP
Spieldauer: 10:51 Minuten
VÖ: 12.07.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten