Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Driving Slow Motion - Arda

Review von Dead_Guy vom 22.06.2019 (686 mal gelesen)
Driving Slow Motion - Arda Instrumentaler Post Rock ist so eine Sache; viel zu oft hat man das Gefühl, der Künstler denkt es reicht, bei ein bisschen Wein auf der Klampfe rumzuklimpern und schon hat man ein Album, was dich mit auf Reise nimmt. Leider versinken sie viel zu oft in der Beliebigkeit und die Kluft zu den Meistern des Genres, GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR, LONG DISTANCE CALLING, PELICAN, GOD IS AN ASTRONAUT, MONO und HEMELBESTORMER ist quasi Lichtjahre groß. Zum Glück gehören DRIVING SLOW MOTION mit ihrem Album "Arda" nicht zu diesen, auch wenn es noch ein langer Weg für die Band ist, auch außerhalb der Genrehardliner aufzufallen. Der Mix aus harschen Arrangements und langen, veträumten Passagen wirkt leicht angestaubt und ehrlich gesagt habe ich beim Hören ständig das Gefühl, es zig mal besser gehört zu haben, aber auch schlechter. Das Problem bei dieser Art des Musik ist, dass aufgrund der fehlenden Eingängigkeit auf andere Weise Widerhaken geschaffen werden müssen, sprich: Man sollte auf emotionaler Ebene dem Hörer im Gedächtnis bleiben, weil sich sonst schnell das Gefühl von einem Vorbeirauschen entsteht. Das Album ist nicht schlecht, hat einige schöne Momente, man kann gut dazu dösen und der Sound ist top. Wer von dieser Art von Mucke nicht genug bekommen kann, kann gerne reinhören, alle anderen vielleicht auch, sollten die Erwartungen aber nicht zu hoch schrauben.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Far From Home
02. The Way The World Was
03. In Exchange For A Memory
04. Windows In A Stone Wall
05. Of The Sea
06. Laurelin
07. All I See Are Stars
08. Shadow & Flame (The Deep Pt. 1)
09. Hallowef hills
10. The Dawn Voyage
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 42:47 Minuten
VÖ: 07.06.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

22.06.2019 Arda(7.0/10) von Dead_Guy

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!