Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Decline - Against All

Review von Vikingsgaard vom 06.07.2006 (3158 mal gelesen)
Decline - Against All Nunja, mal abgesehen vom Sound ist es durchaus hörenswert, was Decline uns hier unter die Nase reiben.
Anfang der Neunziger fühlte sich ja jeder Langhaarige irgendwie dazu berufen, eine Black-oder Death Metal Band gründen zu müssen, was zwangsläufig zu einer Schwemme von wirklich schlechtem Material führte. Mittlerweile hat sich das ja bekanntermaßen gelegt und nur die Perlen der Szene haben diesen Hype überlebt.

Ich hole deshalb so weit aus, weil ich einfach der Meinung bin, dass Decline damals auch ihre Chance bekommen hätten - die Dimmu Borgir Promo-CD von Stormblast klingt auch nicht viel anders…

Und da wären wir auch schon bei den musikalischen Idolen der 4 Polen, die sich 2004 zum jetzigen Line-Up formten und mit „Against all“ eine sehr hörenswerte Demo-CD abliefern.
Gravierend ist natürlich der BM Einfluss, stellenweise dachte ich LIMBONIC ART mischen hier mit, aber auch CARCASS-lastige Elemente sind nicht zu überhören.
Klar, hier geht’s heftig zur Sache, aber es endet nie in stupidem Rumgeprügel, was mir schon mal sehr gut gefällt.
Thabel hat sich uns als „Wokalist“ vorgestellt…was durchaus Sinn macht, wenn man das als Wortspiel für „Working Artist“ versteht, weil arbeiten tut der junge Mann heftigst am Mikro…

Ich find`s erfrischend, mal wieder `ne Mucke ohne elektronischen Schnickschnack zu hören, die dazu noch ausbaufähig ist und so wunderbar nach Garage klingt…
Ihre Landsleute von BEHEMOTH haben's vor gemacht, und ich wünsch den Jungs von DECLINE, dass sie mindestens daran anknüpfen können.


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01.Warfist
02.Falsity of the Cross
03.Rise of the Elder Gods
04.Army of Failures
05.Apocalypse
06.Libera
07.Indignity
08.Penitent
Band Website: www.decline.one.pl
Medium: CD
Spieldauer:
VÖ: 12.06.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

06.07.2006 Against Allvon Vikingsgaard

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!