Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Denial Of God - The Shapeless Mass

Review von Eddieson vom 24.06.2019 (714 mal gelesen)
Denial Of God - The Shapeless Mass Ja! Endlich ein Lebenszeichen aus Dänemark. Aber die Ernüchterung folgt auf dem Fuße. "The Shapeless Mass" ist leider nur eine EP mit vier Songs, von denen auch noch zwei Coverversionen sind. Scheißegal, DENIAL OF GOD gibt es noch und sie arbeiten an neuen Songs, so lange muss man sich halt mit der neuen, mittlerweile zehnten(!) EP begnügen. Aber da machen es einem die Dänen leicht. Denn die beiden eigenen Songs, 'The Shapeless Mass' und 'The Statues Are Watching', knüpfen nahtlos an das letzte Meisterwerk "Death And The Beyond" an. Die neuen Songs klingen wie aus einem Guss mit den Songs von vor sieben Jahren. Dabei kratzt der Titeltrack, der ja mittlerweile auch schon veröffentlicht wurde, mal wieder an der Zehnminutenmarke und 'Statues' läuft ebenfalls über fünf Minuten. Also alleine für die beiden Songs lohnt sich der Kauf dieser EP schon.

Als kleinen Zusatz gibt es dann noch das BATHORY-Cover 'Call From The Grave' und für die zweite Coverversion haben sich DENIAL OF GOD etwas ganz besonders Exotisches ausgesucht, im wahrsten Sinne des Wortes. 'Mama Loi, Papa Loi' ist ein Song des karibischen Künstlers EXUMA aus dem Jahre 1970, der textlich sogar einiges mehr an Dunkelheit zu bieten hat als so manche Black-Metal-Band heute. Natürlich drücken DENIAL OF GOD dem Song ihren Black-Metal-Stempel auf und schon klingt er wie aus der Feder der Dänen. Die EP ist eine großartige Zeitüberbrückung und macht Appetit auf mehr, so bleibt die Hoffnung, dass DENIAL OF GOD schnell mit einem neuen Full-Length kommen werden.



Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Shapeless Mass
02. The Statues Are Watching
03. Call From The Grave (BATHORY-Cover)
04. Mama Loi, Papa Loi (EXUMER-Cover)
Band Website: www.denialofgod.net
Medium: CD, LP
Spieldauer: 25:44 Minuten
VÖ: 28.06.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

24.06.2019 The Shapeless Mass(8.5/10) von Eddieson

Interviews

22.09.2019 von T.Roxx

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!