Letzte Reviews





Festival Previews
Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Killing Capacity - Machines Of War

Review von Humppathetic vom 11.06.2019 (203 mal gelesen)
Killing Capacity - Machines Of War KILLING CAPACITY aus Hof in Franken sind eine noch recht junge Band, die sich musikalisch dem Death Metal und inhaltlich dem Krieg verschrieben hat. Gestartet 2016, brachte man letztes Jahr die erste Scheibe heraus, in dem Falle eine EP, bestehend aus fünf Songs, die in knackigen 17 Minuten niedergebolzt werden. Der druckvolle, jedoch manchmal auch etwas undifferenzierte Klang macht direkt klar, wohin es gehen soll: Death à la HAIL OF BULLETS mit leichten Einsprengseln aus dem Black (insbesondere durch die Vocals präsent, die gleichzeitig aber auch verdammt nah an Martin van Drunen sind), sodass ich zumindest manchmal an 1914 aus der Ukraine denken musste. Man bekommt also durchaus das, was man auch erwartet, wenngleich hier und da auch mal Überraschendes geboten wird - speziell im Opener und Titelsong 'Machines Of War', in dem ein Offbeat seinen Weg in die Musik gefunden hat. Ab und zu ist zwar ein Riff nicht ganz so passend, und an den Übergängen darf gerne noch geschliffen werden, aber Fans des Death Metal werden in den wenigen Minuten durchaus befriedigt.

Die Nachfolge-Single "Down" zeigt im Übrigen dann auch einen etwas reiferen Sound mit besseren Riffs, einer klareren Produktion und stellt Timm als festen Bassisten vor, während der Bass auf der EP noch von David Blechschmidt übernommen wurde. Man darf gespannt sein, was von dem Vierergespann noch kommen wird.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Machines Of War
02. Homicidal Rage
03. Counter-Coup
04. Addicted To Death
05. Trauma
Band Website: https://www.facebook.com/killingcapacity/
Medium: CD
Spieldauer: 17:02 Minuten
VÖ: 13.01.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

11.06.2019 Machines Of War(6.0/10) von Humppathetic

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!