Letzte Reviews





Festival Previews
Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Emil Bulls - Mixtape

Review von RJ vom 07.06.2019 (213 mal gelesen)
Emil Bulls - Mixtape Cover-Versionen haben immer einen etwas faden Beigeschmack, weil man (zu sehr) mit (dem liebgewonnenen) Original vergleicht oder sich überhaupt fragt, warum gerade dieser Song gecovert werden musste. EMIL BULLS setzen sich darüber hinweg, haben einfach bei ihren Lieblingen aus Pop und Rock nachgeschaut und sich daraus einen bunten Strauß für "Mixtape" zusammengestellt.

Aus über 300 Vorschlägen haben es also knappe fünf Prozent auf das Album geschafft, wobei ich mir - natürlich rein subjektiv betrachtet - schon die Frage stelle, wieso der ein oder andere Song dabei ist. Aber jeder hat seinen eigenen Geschmack und verbindet mit bestimmten Songs Erlebnisse, Gefühle und besondere Momente, die ein normaler Konsument wie ich nicht nachvollziehen kann.

Da bleibt unter dem Strich nur die Möglichkeit zu bewerten, was die Jungs aus dem Material in der eigenen Interpretation gemacht haben und inwieweit sie den individuellen Geschmack treffen. Stark ist definitiv der Auftakt mit DESTINY'S CHILDs Cover-Version von 'Survivor', wobei auch BILLY IDOLs 'Rebel Yell' zu überzeugen weiß. Einen Song, den ich nicht auf dem Schirm hatte, war EMINEM feat. ED SHEERANs 'River', für den ich mich tatsächlich erwärmen kann. Die BILLIE EILISH-Version von 'You Should See Me In A Crown' hat mich echt geflasht und gezeigt, dass EMIL BULLS mit ihrer Auswahl auch zu überraschen wissen.

Bei den anderen Stücken bin ich eher ambivalent. Teils haben mich die Stücke im Original schon nicht interessiert oder berührt, teils gefallen mir die Umsetzungen nur bedingt oder, wie bei PLACEBOs 'Every You Every Me', bin ich trotz einer guten Cover-Version doch eher beim Original. Ja, "Mixtape" ist für die Fans von EMIL BULLS gemacht und muss daher in erster Linie den Fans gefallen. Insofern verbietet sich auch die Benotung, die ich gerne den Fans überlasse. Ich kann nur noch anfügen, dass sich die Band bei der Umsetzung echt viel Mühe gegeben hat und nicht einfach so 14 Songs gecovert wurden. Somit ist "Mixtape" schon ein ganz besonderes Album mit Cover-Versionen.


- ohne Wertung -
Trackliste Album-Info
01. Survivor
02. Tell It To My Heart
03. Mr. Brightside
04. Grenade
05. River
06. Rebel Yell
07. Jesus He Knows Me
08. You Should See Me In A Crown
09. Jungle Drum
10. The Hills
11. We Built This City
12. Where Is My Mind
13. Every You Every Me
14. Kids
Band Website: www.emilbulls.com
Medium: CD
Spieldauer: 55:15 Minuten
VÖ: 24.05.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

20.10.2017 Kill Your Demons(7.0/10) von Lestat

07.06.2019 Mixtapevon RJ

07.05.2010 The Feast(9.0/10) von Lestat

07.07.2005 The Southern Comfort(7.5/10) von Lestat

10.02.2016 XX(7.0/10) von Eddieson

Interviews

14.05.2010 von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!