Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Machinemade God - The Infinity Complex

Review von Lord Fubbes vom 28.06.2006 (3833 mal gelesen)
Machinemade God - The Infinity Complex Götter? Nein. Maschinen? Schon eher. MACHINEMADE GOD produzieren ziemlich tighten, aber leider auch vorhersehbaren Metalcore mit Death und Thrash Metal-Einschlägen.

Positiv fällt zunächst einmal neben dem fetten, aber dennoch klaren Sound, der alle Instrumente gut heraushören lässt, vor allem die erwähnte Präzision im Zusammenspiel auf: nicht nur Holzhammerriffs kommen exakt auf den Punkt, auch etwas extravagantere, technisch anspruchsvollere Parts wie z.B. gleich ganz am Anfang des ersten Stücks "Teeth vs. Curb" kommen bis aufs I-Tüpfelchen exakt daher.

Womit wir auch gleich schon bei den Mankos von "The Infinity Complex" wären: Extravaganz ist hier eben relativ zu sehen, denn viele Riffs stammen eben doch aus dem Metalcore-Riff-Baukasten, so kommt in fast jedem Lied ein Schrubb-Schrubb-Break-Schrubb-Schrubb-Break-Wiederholung-mit-Melodie-dazu-Mittelpart vor, und auch die erwähnten etwas ausgefalleren Parts sind eben nur in Relation zu solchen 08/15-Riffs extravagant zu nennen, wirklich Ausgefalles oder Originelles sucht man auf dieser Platte vergeblich.

Nun ist dies andererseits aber gewiß gar nicht der Anspruch, den Machinemade God erheben wollen, wahrscheinlich wollen die fünf Jungs aus dem Ruhrpott einfach nur ordentlich harte Musik machen, und wer als Hörer einfach nur ordentlich harte Musik haben will, zu der man gepflegt die Kopfsocke kreisen lassen oder ein bißchen spastisch abzappeln kann, der ist hier goldrichtig!

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1.Teeth Vs. curb
2.Losses to lessons
3.Bleeding from within
4.Downpour of emptiness
5.Friendster is sooo 2 month ago
6.Kiss me now kill me later
7.Butterfly coma
8.Your own fault
9.Forever gone
10.Injected smiles
11.Angel wings
12.Fuck your dead heart
13.Snow white
Band Website: www.machinemadegod.com
Medium: CD
Spieldauer: 42:49 Minuten
VÖ: 01.02.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

23.08.2007 Masked(9.5/10) von Vikingsgaard

28.06.2006 The Infinity Complex(6.0/10) von Lord Fubbes

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!