Letzte Reviews





Festival Previews
Deaf Forever Birthday Bash

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Indian Nightmare - By Ancient Force

Review von Musty vom 05.06.2019 (499 mal gelesen)
Indian Nightmare - By Ancient Force Die Multi-Kulti-Truppe INDIAN NIGHTMARE mit Hauptsitz in Berlin ist zweifelsohne eine der urigsten Bands, die der Underground hierzulande zu bieten hat. Bereits mit ihren Debütwerk "Taking Back The Land" gewannen sie viele Fans, sodass es nicht verwunderlich ist, dass die Jungs drei Jahre später mit dem zweiten Album nachlegen.

War der Erstling noch sehr ausgewogen zwischen Punk- und Metal-Elementen, schwingt das Pendel nun mehr in Richtung (Speed) Metal aus. Gleich der Opener 'Bastions Of Nightmare' vermittelt den Eindruck, als hätten es INDIAN NIGHTMARE deutlich eiliger. Der räudige Punkeinschlag ist zwar noch vorhanden, ist aber schon in den Hintergrund getreten. Dennoch ist ein dezenter Rumpelfaktor auf "By Ancient Force" immer noch vorzufinden und die punkige Attitüde der Band bleibt davon auch unberührt. Generell wirkt die Platte wie aus einem Guss und die Qualität der einzelnen Songs schwankt kaum. Das exzellente Gitarrenspiel der beiden Gitarristen verwandelt den heimischen Besen zur Luftgitarre und man möchte am liebsten gleich zu einem Konzert der fünf Kerle fahren. Apropos Konzerte: Die Liveauftritte sind die eigentliche Stärke von INDIAN NIGHTMARE. So energisch und authentisch wie sich INDIAN NIGHTMARE auf der Bühne präsentieren, wandert die Scheibe danach automatisch ins heimische Regal.

Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Bastions Of Nightmares
02. Incursions Of Death
03. Serpent's Eye
04. Land Of The Damned
05. Yang Tarampas Dan Terampas
06. Set The Spirit Free
07. The Awakening
Band Website: https://de-de.facebook.com/Indian-Nightmare-156401
Medium: CD/LP/Download
Spieldauer: 40:06 Minuten
VÖ: 24.05.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

05.06.2019 By Ancient Force(8.5/10) von Musty

26.04.2017 Taking Back The Land(8.0/10) von baarikärpänen

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!