Letzte Reviews





Festival Previews
Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Det Eviga Leendet - Lenience

Review von grid vom 24.05.2019 (332 mal gelesen)
Det Eviga Leendet - Lenience M, J, S, M, E haben 2015 DET EVIGA LEENDET gegründet. 2018 erschien bei Fallen Empire Records "Lenience" digital, als Tape und Vinyl und bei Amor Fati folgt die Zweitverwertung des Vinyl-Formats.

DET EVIGA LEEBDET kommen aus Schweden und haben sich nach einem Kurzroman von Pär Lagerkvists benannt, der 1920 erschienen ist und von einer Gruppe toter Menschen erzählt, die im Dunklen zusammensitzt - wo weiß sie nicht - und redet, damit die Ewigkeit vergeht.

Um was es in den Gesprächen ging, wird nicht erwähnt. Wenn aber die Musik der Spiegel der Unterhaltung ist, dann sind es Geschichten von Einsamkeit, Ausgeliefertsein, Verzweiflung und Hoffnungslosigkeit. DET EVIGA LEENDET vermitteln mit ihrem morbiden Schwarzmetall den bedrückenden Konflikt zwischen Schicksalsergebenheit und verzweifeltem Aufbäumen. Ihr Schwarzmetall ist geprägt von der DNA der zweiten Welle mit heftig bebenden Gitarren und einer ruhelos-drängenden Rhythmusfaktion. Up-Tempo trifft auf Mid-Tempo und die Gitarren setzen stimmungsverstärkende Akzente, mal trotzig ('Ingest'), mal entrückt ('Stellar'). Die exzellente Performance des Sängers ist das i-Tüpfelchen. So wie er sein Innerstes nach außen stülpt, weitgehend ein Eigenleben führt und nur selten den Melodien folgt, sondern seinen Text, von innerer Qual getrieben, rausschreit und dieses Panoramagemälde einer kaputten Seelenlandschaft vervollständigt, das DET EVIGA LEENDET da zeichnen, ist ganz großes Kino. Das geht nicht besser und verdient die Höchstnote.

Fazit: Ein hoch emotionales Stück Schwarzmetall.

Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01. O
02. Ingest
03. Repent
04. Embark
05. Stellar
06. Lenience
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 33:19 Minuten
VÖ: 24.05.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

24.05.2019 Lenience(10.0/10) von grid

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!