Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Bloodflowerz - Dark Love Poems

Review von Lestat vom 19.06.2006 (3204 mal gelesen)
Bloodflowerz - Dark Love Poems Als ich die BLOODFLOWERZ das erste mal auf dem Breeze gesehen habe, war ich zunächst von Frontfrau Kirsten begeistert und habe mir dann vorgenommen, die Band noch weiter zu verfolgen. Der Plan wurde auch in die Tat umgesetzt und mündete eher in der Enttäuschung. "Dark Love Poems" klingt von vorne bis hinten harmlos, durcklos, zu zaghaft.
Nun gut, darf man der Presseinfo glauben, wollen die Blutblumen auch mehr Schmerz und Trauer, Abgründe und Hoffnungen anstelle von Aggression transportieren. Aber auch das schaffen sie nicht. Das liegt zum geringeren Teil an Sängerin Kirsten, welche sich bemüht, aber es nur annähernd schafft diese tiefschürfenden Gefühle zu transportieren. Sie gibt sich zwar alle Mühe, kratzt mit ihrem Stimmchen aber oft nicht mehr als die Oberfläche an. Vielmehr liegt es an der instrumentalen Umsetzung, die für wirkliche Melancholie zu hart, für Kraft, Wut und Schmerz zu zaghaft und für Eigenständigkeit zu abgedroschen ist. Daran ändern auch die Gäste von SCHANDMAUL, Birgit Muggenthaler und Anna Kränzlein, nichts.
Leider hat sich meine Meinung seit "7 Benedictions/7 Malefictions" nicht geändert bzw. nicht ändern können. Nach wie vor hat die Band sicher Potential, wenn sie nur mal mutiger werden und von all zu viel Popigkeit abstand halten würde. So aber sind die vier weiterhin wohlgefällig, aber uninteressant. Schade.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01 Sajidas' Song
02 Damaged Promises
03 The Last Dance
04 Healing Hearts
05 Illusionary Fields
06 Anthem For A Stranger
07 Violent Voices
08 The Fool And The King
09 Dark Angel
10 Queen Of The Freakshow
11 Cruel Game / BONUSTRACK
12 Dead Love (A Necrology)
Band Website: www.bloodflowerz.de
Medium: CD
Spieldauer: 42:55 Minuten
VÖ: 23.06.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

24.05.2003 7 BENEDICTIONS / 7 MALEDICTIONS(8.0/10) von Souleraser

19.06.2006 Dark Love Poems(5.0/10) von Lestat

00.00.0000 Diabolic Angel(6.0/10) von Opa Steve

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!