Xaon - Solipsis

Review von Krümel vom 25.04.2019 (3649 mal gelesen)
Xaon - Solipsis Die Band XAON besteht eigentlich nur aus Vincent Zermatten (Gitarre) und Rob Carson (Vocals/Orchestrierung). Dennoch haben sie es geschafft mit "Solipsis" ein sehr abwechslungsreiches und unglaublich dichtes Orchestral Melodic Death-Metal Album herauszuwuchten. Dabei beweisen die beiden Schweizer sowohl kompositorisches Geschick als auch Ideenreichtum. Zudem können sie nicht nur hart und opulent, sondern schlagen zwischendurch immer wieder leisere Töne an. In manchen Songs kommen dann neben den Growls auch durchaus mal cleane Vocals zum Einsatz (zum Beispiel in 'Monolith', 'Carillon' oder in dem instrumentalen Zwischenspiel 'River'). Am besten gefallen mir allerdings die orchestralen kraftvollen Parts, in denen die Stücke teilweise an die alten FLESHGOD APOCALYPSE erinnern, allerdings nicht ganz so extrem und durchgeknallt rüberkommen.

"Solipsis" ist ein wirklich tolles Album für Freunde härterer Gangart, die aber dennoch auf opulente Melodik nicht verzichten wollen. Neugierig geworden? Dann schaut euch das offizielle Video zum Titeltrack an:



Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Monolith
02. Carillon
03. Solipsis
04. Mobius
05. Eros
06. Cipher
07. Beast
08. River
09. Mask
Band Website: xaonmusic.com/
Medium: CD
Spieldauer: 49:49 Minuten
VÖ: 12.04.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten