Letzte Reviews





Festival Previews
Rockharz Festival 2019

WackenOpen Air 2019

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Horizons Edge - Let The Show Go On

Review von Evilmastant vom 14.04.2019 (300 mal gelesen)
Horizons Edge - Let The Show Go On Das hier zur Besprechung vorliegende "Let The Show Begin" ist tatsächlich schon das dritte Album der mir bis dato völlig unbekannten australischen Band HORIZON'S EDGE. Natürlich fällt auf den Bandfotos zunächst auf, das die Band mit Kate Sproule über eine Sängerin verfügt. Glücklicherweise singt Frau Sproule im angenehmen mittelhohen Bereich und meidet Trällerelsen-Gesäusel. Bedauerlicherweise komme ich mit dem allgemeinen Stil der Band nicht so richtig klar. Auch nach mehrmaligem Anhören, kann ich mich an kaum einen Song erinnern, da die Band ganz schlicht und ergreifend vergessen hat, Lieder mit melodischen Widerhaken oder musikalisch überraschenden Passagen zu komponieren. Über das ganze Album lässt sich nachvollziehen, welch gute Musiker die Australier sind. Besonders die beiden Gitarristen Eddy Grosso und Josh Ristrom sind ohrenscheinlich ausgewiesene Könner an ihren Instrumenten. Dies macht es insgesamt noch bedauerlicher, dass die Australier sich nicht so recht entscheiden mögen, ob sie nun Progressiv-Metal, Neoclassical-Metal oder Euro-Power-Metal machen wollen. Wer sich eine Mischung aus MAJESTIC, STRATOVARIUS und EDENBRIDGE vorstellen und der Musikrichtung der genannten Protagonisten etwas abgewinnen kann, sollte es vielleicht mal mit dem Titelsong (‚Let The Show Begin‘), 'In Your Eyes' oder 'In A Dream' probieren. Die Coverversion von Bonny Tyler's 'Holding Out For A Hero' ist hingegen in meinen Ohren unhörbar.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. A New Day Will Dawn
02. Farewell
03. Black Hole
04. Surrender
05. Let The Show Go On
06. Use Me
07. Holding Out For A Hero
08. Masks
09. In Your Eyes
10. Demons
11. In A Moment
12. Bring Me Home
Band Website: https://horizonsedgeofficial.bandcamp.com
Medium: CD
Spieldauer: 59:04 Minuten
VÖ: 01.03.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

14.04.2019 Let The Show Go On(5.0/10) von Evilmastant

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!