Letzte Reviews





Festival Previews
Rockhard Festival 2019

Rockharz Festival 2019

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Fallujah - Undying Light

Review von Lethian vom 12.03.2019 (541 mal gelesen)
Fallujah - Undying Light "Undying Light" heißt also das neue Album der US-amerikanischen Death Metal Formation FALLUJAH. Dabei kommt das Album doch mit sehr interessanten, teils auch unbekannten Tönen und Texten daher, die man natürlich nicht einfach so versteht, bei dem brutalen Gesang, den der Sänger hervorbringt. Deshalb entschied ich mich, während ich mir die einzelnen Songs durchhörte, mir auch die Texte genauer anzuschauen, was ich nicht bereute. Das ist eines der Alben, wo es sich wirklich lohnt, mitzulesen und gleichzeitig mitzufühlen. Mit solch unglaublicher Wucht schlagen die Wörter, die auf schier melodramatische Weise in das Ohr geschrien werden, ein und lassen einen die Dreiviertelstunde, die das Album geht, nicht mehr los. Es sind Lieder voller Verzweiflung, innerer Trauer und auch innerer Leere, wie schon der Song 'Hollow' ankündigt. Das Ich, welches durch die Lieder wandert, fühlt sich verloren, hilflos und allein. Es scheint nach etwas zu suchen, das ihm Erfüllung bringt. Nach etwas oder jemandem, aber alles, was es findet ist Verzweiflung und letztendlich auch noch den Tod. Also was kann ich zu dem Album als Gesamtwerk sagen? Es ist phänomenal, mitreißend und von so unglaublichem Tiefgang durchzogen, dass selbst den gnadenlosesten Death Metal Hörer die Gänsehaut packt. Somit möchte ich das Album definitiv empfehlen, mit einem kleinen Zusatz, der in meinen Augen sehr wichtig ist: Holt euch das Album als CD. Lest die Texte, während ihr das hört und ich verspreche, man wird es auf keinen Fall bereuen!

Gesamtwertung: 9.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Glass House
02. Last Light
03. Ultraviolet
04. Dopamine
05. The Ocean Above
06. Hollow
07. Sanctuary
08. Eyes Like The Sun
09. Distant And Cold
10. Departure
Band Website: http://www.facebook.com/fallujahofficial
Medium: CD
Spieldauer: 45 Minuten
VÖ: 15.03.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

12.05.2016 Dreamless(6.0/10) von Opa Steve

04.09.2014 The Flesh Prevails(9.5/10) von Dudemeister

12.03.2019 Undying Light(9.5/10) von Lethian

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!