Opprobrium - The Fallen Entities

Review von Eddieson vom 21.02.2019 (3148 mal gelesen)
Opprobrium - The Fallen Entities INCUBUS oder OPPROBRIUM, wie sie sich ja nun auch seit knapp 20 Jahren nennen, haben mit "Serpent Temptation" und "Beyond The Unknown" zwei Death-Metal-Klassiker veröffentlicht. Nachfolgende Alben waren zwar noch okay, aber wirklich überzeugt haben sie bisher nicht. Dann wurde es lange still um die Brüder Francis (Guitars, Vocals) und Moyses M. Howard (Drums). Bis High Roller vor einiger Zeit verkündet haben OPPROBRIUM unter Vertrag genommen zu haben und ein neues Album in der Mache ist. Nun ist es also da, nach gut zehn Jahren der Ruhe gibt es neues Futter. Und um es gleich vorweg zu nehmen, ein zweites "Serpent Temptation" oder gar "Beyond The Unknown" gibt es hier leider nicht. Aus welchen Gründen auch immer hat man sich entschieden, hier etwas gemächlicher zu Werke zu gehen. Soll heißen, die Songs laufen überwiegend im Midtempo, wirken aber auch da etwas saft- und kraftlos. Kurze kleine Ausreißer im Tempo nach oben, lassen zwar aufhorchen, verlaufen aber relativ schnell wieder im Midtempo-Sande.

Das größte Problem an "The Fallen Entities" ist die Gleichförmigkeit. Die Songs klingen alle recht ähnlich, keiner, der sich wirklich als Hit herauskristallisiert. Der Opener 'Dark Days, Dark Times' hat eine etwas nachhaltige Wirkung, ebenso der Titeltrack, aber auf Gesamtlänge bleibt da leider zu wenig hängen, um sagen zu können, dass "The Fallen Entities" ein starkes Death-Metal-Album ist. So ist es halt nur "gut", mehr aber auch nicht.



Gesamtwertung: 6.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Dark Days, Dark Times
02. Creations That Affect
03. Wicked Mystirious Events
04. The Fallen Entities
05. Throughout The Centuries
06. Turmoil Unde The Sun
07. In Danger
08. Obstructive Behaviour
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 41:44 Minuten
VÖ: 22.02.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten