Letzte Reviews





Festival Previews
Rockhard Festival 2019

Rockharz Festival 2019

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Dust Bolt - Trapped In Chaos

Review von Musty vom 06.02.2019 (340 mal gelesen)
Dust Bolt - Trapped In Chaos Die Jungspunde von DUST BOLT beginnen das neue Jahr mit einem neuen Album. "Trapped In Chaos" heißt das gute Stück und kommt wieder über Napalm Records heraus. Was erwartet uns mit dem vierten Album der Bayern?

Mit dem zweiten Album "Awake The Riot" hatte sich ein wenig die Beliebigkeit bei DUST BOLT eingeschlichen. Schnell kam der Eindruck der berühmten Durchschnittsalben, die im Zweijahrestakt wie am Fließband produziert werden. Das wurde mit dem Nachfolgewerk "Mass Confusion" zwei Jahre später nicht unbedingt besser. Doch mit "Trapped In Chaos" kristallisiert sich eine gewisse Entwicklung heraus. Die Songs wirken ausgereifter und versierter. Es ist so eine Art Weiterentwicklung spürbar. Gerade im Thrash Metal ist das ja sehr schwierig, da viel zu viele Bands die immer gleiche Axt herunterspielen. Aus der Sicht wirkt die neue Platte erwachsener. Das Grundkonzept bleibt dabei aber unverändert: Hier wird einem immer noch Thrash Metal der Marke KREATOR, EXODUS und METALLICA um die Ohren gehauen. Besonders die beiden Vorabtracks 'Dead Inside' und 'Another Day In Hell' darf man ohne Weiteres als Highlights der Scheibe bezeichnen. Letzter Song überrascht durch seine steigende Spannung ab dem Mittelteil. Positiv ist auch der satte Gitarrensound, der direkt zum Mitnicken einlädt.

Fazit: DUST BOLT überraschen positiv auf "Trapped In Chaos". Wer die Jungs schon abgeschrieben hat, sollte sich hier noch einmal aufraffen und ihnen eine Chance geben. Die Scheibe könnte sich mittelfristig als bisher bester Output der Band beweisen.

Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Fourth Strike
02. Dead Inside
03. The Bad Ad
04. Bloody Rain
05. Rhythm To My Madness
06. Shed My Skin
07. Killing Time
08. Trapped In Chaos
09. Another Day In Hell
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 38:22 Minuten
VÖ: 18.01.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

06.02.2019 Trapped In Chaos(7.5/10) von Musty

Interviews

05.03.2019 von Musty

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!