Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2022
A Chance For Metal Festival 2022

Area 53 Festival 2022

Wacken Open Air 2022

Slow - IV - Mythologiae

Review von Krümel vom 26.01.2019 (2514 mal gelesen)
Slow - IV - Mythologiae Funeral Doom? Sludge Doom? Ambient Doom? Post Doom? Egal wie man es dreht und wendet oder man es nennen mag - es ist laaaaaaaaaaaaangsam ... das Grund-Genre ist der Dooooooom. Und so haben die Belgier Déhà (Gitarre, Drums, Vocals) und
Lore B. (Bass, Lyrics, Koncept) mit SLOW einen mehr als passenden Namen für ihre Band ausgewählt. Auf diesem jetzt runderneuten Album (re-recorded, re-mixed und re-mastered!), welches ursprünglich 2015 veröffentlicht wurde, findet man auf über einer Stunde Spielzeit minutenlange atmosphärische Ambient-Hallfahnen und viele leise Töne. Die sechs Kompositionen, die nie die Zehn-Minuten-Grenze unterschreiten, sind gar nicht mal so superdüster, sondern auch ein Stück weit entspannend. Dabei steht klar die Instrumentalisierung mit Effekten im Vordergrund, der Gesang - oder sollte man besser sagen: dieses dunkle Röcheln - weht eher so im Hintergrund in die Gehörgänge.

"Mythologiae" kann man also auch sehr gut nebenbei hören, ohne dass man sein Augen- bzw. Ohrenmerk allzu konzentriert darauf legen muss und den Faden verliert. Ebenso eignen sich SLOW zum relaxten Chillen und Im-Sessel-Versinken an dunklen Wintertagen. Nur für hellstrahlende sonnige Zeiten würde ich es nicht gerade empfehlen.

Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Standing Giant
02. The Drowning Angel
03. The Suffering Rebel
04. The Dying God
05. Sorrow's Shadow
06. At The Break Of Dawn
Band Website: www.facebook.com/slowdooom
Medium: CD
Spieldauer: 72:09 Minuten
VÖ: 25.01.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

26.01.2019 IV - Mythologiae(6.0/10) von Krümel

29.01.2018 V - Oceans(6.5/10) von Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!