Letzte Reviews





Festival Previews
Rockhard Festival 2019

Rockharz Festival 2019

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

Powergame - Masquerade

Review von Eddieson vom 16.01.2019 (743 mal gelesen)
Powergame - Masquerade Für das zweite Album konnten sich die Bielefelder von POWERGAME einen Vertrag bei Pure Steel sichern können. Das ist gut, denn so ist die Reichweite, sich neue Hörerschaft zu erspielen, natürlich wesentlich höher. Und das haben POWERGAME auch verdient, denn für all die NWOBHM-Worshipper da draußen ist "Masquerade" genau das Richtige. Schon der Opener 'Legion Of The Dead' versprüht einen MAIDEN-Charakter der ersten beiden Alben. Ein leicht punkiger Einfluss, den der NWOBHM schon von Natur aus mit sich bringt, schicke Twin-Gitarren, die ja schon für die Engländer charakteristisch sind, verfeinern ebenfalls die Songs auf "Masquerade". Dabei ist es egal, ob die Songs eher im gemächlichen Tempo, man höre 'Lucid Dreams', 'Final Warning' oder im Uptempo, hier ist unbedingt 'Baptized In Fire And Steel' zu nennen, gespielt werden.

Etwas stoßen kann man sich vielleicht an der Stimme von Bandkopf, Sänger und Gitarrist Matty. Auffällig ist sie, und sie trifft auch nicht immer den richtigen Ton, doch hört euch mal den früheren Di'Anno an. Da war auch nicht immer alles Gold was glänzt. Doch, um auf POWERGAME zurückzukommen, Sänger Matty ist selbstreflektiert genug und weiß, dass seine Stimme vielleicht nicht überall Freunde finden wird. Das hat er mir in einem Interview verraten, welches ihr gerne hier nachlesen könnt.



Also, egal, ob MAIDEN, ANGEL WITCH, DEMON, SAMSON und wie sie alle heißen, ein direkter Vergleich wäre wohl etwas zu hoch gegriffen, dennoch müssen Fans genannter Bands hier zugreifen. POWERGAME verarbeiten hier ihre Einflüsse, ohne dabei in eine billige Kopie zu verfallen.

Gesamtwertung: 8.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
01. Legion Of The Dead
02. Lucid Dreams
03. Puppets On A String
04. Powergame
05. Final Warning
06. The Chase Of The Falcon
07. For Those Who Died
08. Baptized In Fire And Steel
09. Masquerade
10. Ghost Town
11. Blackout
Band Website: http://www.facebook.com/powergame.heavymetal
Medium: CD
Spieldauer: 48:20 Minuten
VÖ: 18.01.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

16.01.2019 Masquerade(8.0/10) von Eddieson

Interviews

22.12.2018 von Eddieson

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!