Letzte Reviews





Festival Previews
Rockhard Festival 2019

Rockharz Festival 2019

Festival Reviews 2019
A Sinister Purpose 2019

Hell Over Hammaburg 2019

The Alligator Wine - The Flying Carousel

Review von des vom 22.01.2019 (604 mal gelesen)
The Alligator Wine - The Flying Carousel Was kommt denn da hereingestaubt auf den Tisch des Rezensenten? THE ALLIGATOR WINE? Nie gehört, die Band existiert aber auch noch nicht lange, aber Vintage Rock ist schon mal ein Genre, das man gerne hört. Der Blick auf die Besetzung macht neugierig: Thomas Teufel an den Drums, Vocals & Percussion sowie Rob Vitacca mit Vocals, Organ & Synthesizer. Wo sind die Gitarren? Gibt es keine. Und wie klingt das? Ausgesprochen gut, spannend.

Drei Songs präsentieren uns THE ALLIGATOR WINE auf ihrer EP "The Flying Carousel". Der Titelsong, mit dem die EP startet, legt schon einen mega Schweinegroove auf das Tanzparkett. Stilistisch irgendwie einzuordnen zwischen ELECTRIC SIX und THE WHITE STRIPES, legt der Gesang ein dreckiges Vibrato in die Stimme und die analogen Synthies machen richtig Stimmung. Im Chorus klingt das dermaßen fett, dass man richtig vergisst, dass hier keine Gitarren vorhanden sind! 'Dream Eyed Little Girl' schlägt leicht in die DEPECHE MODE-Richtung und wird mit coolem Drumming veredelt und mausert sich im mehrstimmigen Refrain zu einem echten Ohrwurm. Mit 'Reptile' schlagen THE ALLIGATOR WINE sphärische Töne an, über sieben Minuten gibt es einen wahren Retro-Klangteppich vollgepackt mit Hammond-Klängen und stetig steigernder Stimmung; Moog und Hammond liefern sich ein Wechselbad der Gefühle.

Klar, mit nur drei Songs ist es einfach, spannend und abwechslungsreich zu sein, daher bin ich gespannt, wie THE ALLIGATOR WINE über die Gesamtspielzeit einer LP klingen. Aber als EP ist "The Flying Carousel" außergewöhnlich und wirklich originell und eine der spannendsten Promos der letzten Monate. Veröffentlicht wird die EP als Download und Vinyl.

des

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. The Flying Carousel
02. Dream Eyed Little Girl
03. Reptile
Band Website:
Medium: EP, Vinyl
Spieldauer: 17:00 Minuten
VÖ: 25.01.2019

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

22.01.2019 The Flying Carousel(9.0/10) von des

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!