Letzte Reviews





Festival Previews
Keep It True 2019

Rockharz Festival 2019

Festival Reviews 2019

Trees - Trees

Review von Lethian vom 09.01.2019 (473 mal gelesen)
Trees  - Trees Da ist es. Das Debütalbum der Band TREES, aus den Tiefen der finnischen Lande. Ich weiß gar nicht so genau, was ich mir da angehört habe. Mit Metal an sich hat das dann aber doch recht wenig zu tun. Es sei denn, man ist sehr gütig und schummelt es bei Prog Rock rein, was aber auch nur teilweise klappt. Bis jetzt klingt das alles ja nicht so positiv, oder? Doch! Es muss ja nicht immer krachen, um Spaß zu machen. Und genau diese Schiene fahren TREES, mit einem extrem ruhigen, gefühlvollen und spaßigen Debüt "Trees". Jedes Lied an sich klingt gleich und doch unterschiedlich. Ich frage mich bis jetzt immer noch, wie das möglich sein soll, aber ich schwöre, es ist so. Auch wenn die Songs an sich alle etwa an die drei Minuten gehen, so fühlen sie sich wegen des flotten Rhythmus doch an als wären sie viel kürzer als man denken mag und man verfällt in den Drang, das Album immer und immer wieder anzuhören. Klingt schon besser, oder? Ich muss wirklich sagen, dass mich dieser smoothige, leicht träumerische Ton der Stimme, in Verbindung mit schönen Gitarrenklängen und einem harmonischen Bass, wirklich überrascht hat und das schon mal mein Highlight für den nächsten Monat sein wird. Ich hoffe auf jeden Fall, dass die Jungs aus Finnland noch ordentlich nachlegen und wenn es nur eine kleine EP ist. Für jeden, der sich gern mal entspannt und der ruhige Töne auch schätzt, spreche ich hiermit eine absolute Empfehlung aus. Viel Spaß beim Hören!

Gesamtwertung: 10.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood blood
Trackliste Album-Info
01. Lovers
02. Tomorrow Decides
03. Scarlett Letters
04. Like A Tombstone
05. Whereever You May Be
06. Indian Summer
07. Waltz
08. Out In The Open
09. Forest
10. New Day
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 33 Minuten
VÖ: 08.12.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

09.01.2019 Trees (10.0/10) von Lethian

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!