Letzte Reviews





Festival Previews
Keep It True 2019

Rockharz Festival 2019

Festival Reviews 2019

Ancst - Abolitionist

Review von Zephir vom 08.12.2018 (567 mal gelesen)
Ancst - Abolitionist ANCST lassen 2018 ganz schön Dampf ab: Im Februar gab es eine Split mit DEPRAVATION, im März erschien das zweite Vollalbum "Ghosts Of The Timeless Void" über Lifeforce, schon im Juli folgten dann ein weiteres Full-Length namens "Celestial" sowie die Compilation "Anomaly" auf independent-Schiene, und im November fluppten die Berliner die neue EP "Abolitionist" auf den Markt. Wobei von Fluppen und Markt ja genau genommen bei ANCST keine Rede sein kann: Der aggro-crustige blackened Hardcore wurde diesmal in Kooperation zwischen Lifeforce und dem bandeigenen Label Yenohala Tapes herausgebracht und auf gerade mal 300 Exemplare gebannt (jeweils 12" Vinyl und CD), die nur in den Webstores der Label sowie auf Live-Shows zu erwerben waren. Dass ANCST ohnehin eine Live-Erfahrung wert sind, haben sie in der Vergangenheit immer wieder bewiesen. Mit der EP "Abolitionist" kriegen die lieben oder weniger lieben Mitmenschen nun noch einmal vier (Vinyl) beziehungsweise sieben (CD) feindselig-zornige Tracks um die Ohren geknüppelt, die trotz des nahezu durchgehend rasanten Tempos mancherorts depressiv-resigniert anmuten, im nur auf der CD vorhandenen Closer 'Gehenna Of Fires' dann aber plötzlich ins leicht Doomige abdriften.

Das Jahr 2018 haben ACNST mit der "Entomb All Hope"-Tour beschlossen, die Ende November und Anfang Dezember durch zehn Gigs in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark führte. Wer die Berliner verpasst hat - oder noch einmal sehen will -, sollte sich über ihre Website oder auch über ihre Facebook-Seite auf dem Laufenden halten.


Gesamtwertung: 7.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Vicious Cycle
02. Self-Cleansing
03. Fallen Archetype
04. Degradation & Subordination
05. Call Of The Endless Road (CD only)
06. The Old Darkness (CD only)
07. Gehenna Of Fires (CD only)
Band Website: http://www.ancstcollective.com/
Medium: EP
Spieldauer: 28:00 Minuten
VÖ: 16.11.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

08.12.2018 Abolitionist(7.5/10) von Zephir

20.03.2018 Ghosts Of The Timeless Void(8.0/10) von Zephir

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!