Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

Beyon-d-lusion - Intuispection

Review von Lestat vom 13.05.2006 (3024 mal gelesen)
Beyon-d-lusion - Intuispection Frankreich ist nun nicht gerade bekannt für viele hochwertige Metalbands. Bands wie BEYON-D-LUSION beweisen allerdings, dass es auch bei unseren Nachbarn fähige Fans des Metallischen gibt. Besonders ihr aktuelles Album "Intuispection" Ist eine großartige CD, die vorallem bei Fans des Gesangs von THE GATHERING Gefallen finden wird.
Das verbindende Element ist hierbei hauptsächlich der Gesang. Sängerin Alexandra ist durchaus vergleichbar mit Anneke von besagten Holländern. Unterschiede zeigen sich aber bei der Begleitmusik. BEYON-D-LUSION sind irgendwo einen Tick knackiger, werden teilweise etwas härter und verzichten vorallem auf große elektronische Effekte, sondern beschränken sich hierbei lediglich auf kleine Ergänzungen. Allgemein präsentieren sich die Franzosen teils stampfend, teils melodisch, streuen immer wieder kleine Breaks ein, ziehen aber auch teilweise Passagen recht straight durch.

Das wirklich erstaunliche an dieser CD ist, dass man schon beim ersten Durchgang Zugang zu ihr finden kann, sie aber dennoch Tiefe besitzt und mitnichten gleich langweilig wird. Zugleich wirkt die CD in sich rund und glatt, ohne dass alle Lieder gleich sind.

Diese CD ist wirklich gelungen und sei hier noch einmal allen Fans von THE GATHERING ans Herz gelegt. Ein einziger Kritikpunkt ist die Homepage, die mir nur auf französisch zugänglich scheint.

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Sweet Surrender
02. Binary Me
03. Tribute To Mrs. Keystone
04. A Dose Of Life
05. Lumina
06. Into The Maze
07. Etereal Drift
08. Chrysalis
09. A-Mazing Grace (Part I)
10. A-Mazing Grace (Part II)
11. Patterns
12. Them Changes
Band Website: www.beyon-d-lusion.com/
Medium: CD
Spieldauer: 47:57 Minuten
VÖ: 21.11.2005

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

13.05.2006 Intuispection(9.0/10) von Lestat

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!