Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2020
70000 Tons Of Metal 2020

A Sinister Purpose 2020

Hell Over Hammaburg 2020

The Classic Struggle - Feel like Hell

Review von Krümel vom 06.05.2006 (2909 mal gelesen)
The Classic Struggle - Feel like Hell THE CLASSIC STRUGGLE sind 4 harte Jungs aus South Carolina, USA, die sich zusammengetan haben, um harten Metalcore mit thrashigen Einflüssen zu spielen. Beim ersten Durchlauf fiel mir auf, dass mir nichts auffiel... soll heißen, alle Lieder rauschen am Ohr vorbei, ohne dass ein einzelnes davon besonders heraussticht oder hängen bleibt.
THE CLASSIC STRUGGLE spielen auf Ihrem Debut "Feel like Hell" zwar technisch guten, aber dennoch bereits dagewesenen Metalcore. Der Aufbau der einzelnen Songs ist im Grund genommen gleich - ein paar Hüpferstellen für die Core-Ecke, ein paar schnelle Doublebass und Blastbeat Parts für die Metaller. Dazu die typischen, aber auf die Dauer eintönigen Growls des Sängers Tim Zlinsky. Zwar bemüht sich der Gitarrist Brandon Collins redlich die Songs mit melodischen Stellen zu schmücken (z.B. am Ende von 'From these Eyes' oder 'Amen to Artillery'), und Drummer Tyler Solnosky hämmert wie ein Berserker. Dennoch will auch nach öfterem Hören keine Wiedererkennungswert auftauchen.

Zum Lineup gehört noch Bassist Justin Blakey, dessen Instrument aber irgendwie kaum auszumachen ist. Womit wir auch schon beim Sound der Scheibe wären. An sich ist dieser sehr klar und straight, aber wie gerade erwähnt, fällt der Bass kaum bis garnicht auf. Die Gitarren könnten meines Erachtens auch ein wenig mehr hervorstechen. Dafür klingt das Schlagzeug etwas zu trocken und dominant getriggert.

Tja, ein Meilenstein der Metalgeschichte wird "Feel like Hell" sicher nicht. Diese Scheibe ist daher nur denjenigen Hardlinern zu empfehlen, die auf "neuen Hass" (das Motto, welches auf der CD prangt "New hate -cool price") stehen.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
1. Death march
2. Feel like hell
3. From these eyes
4. Amen to artillery
5. The forgotten end
6. Unsacred
7. Burn the fallen
8. Storm of swords
9. Sworn alliance
10. It's not about breaking hearts, it's about breaking faces
11. Claim your own
12. Take aim
Band Website: www.theclassicstruggle.com
Medium: CS
Spieldauer: 56:03 min Minuten
VÖ: 05.05.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

06.05.2006 Feel like Hell(5.0/10) von Krümel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!