02.08.2020    Wacken 2021: erste Bandbestätigungen   (7430 mal gelesen)
Alle 75.000 Karten für das W:O:A 2021, das vom 29. bis 31. Juli 2021 stattfinden wird, sind bereits vergriffen, nun geben die Veranstalter die ersten Bands bekannt, auf die sich die Metal-Fans freuen dürfen. Mit dabei sind: Judas Priest, Hämatom, Dropkick Murphys, As I Lay Dying, Rose Tattoo, Tarja, Lordi, Death SS, Venom und Moonspell.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte das diesjährige Wacken Open Air nicht stattfinden, weswegen es im schleswig-holsteinischen Dorf Wacken derzeit sehr viel ruhiger ist als üblicherweise am letzten Juli-Wochenende. Mit einer Tradition wird dennoch nicht gebrochen: Am heutigen Samstag, der den letzten Programmtag des Festivals markiert hätte, werden die ersten Bands für die kommende Ausgabe bekannt gegeben.

Mit den legendären Judas Priest, die ihre „50 Heavy Metal Years"-Show nachholen werden, den Irish Folk-Punks Dropkick Murphys, As I Lay Dying mit Metalcore der Extraklasse, dem Stimmwunder Tarja und den Black Metal-Namensgebern Venom finden sich in der ersten Ankündigung fünf Acts, die bereits für 2020 bestätigt und sehnsüchtig erwartet waren. Ergänzt werden sie um fünf weitere Publikumslieblinge wie Hämatom mit ihrer einzigen Festivalshow im Jahr 2021, die australischen Hard Rock-Veteranen Rose Tattoo und den Düster-Metal-Meistern Moonspell. Lordi haben sich eine „Special Horror-Castle Show" einfallen lassen und passen damit noch besser zum Festival-Jahresmotto „Horror" als ohnehin schon! Auch die italienischen Okkult-Metaller Death SS, die den Abschlussdieser ersten Bandwelle bilden, reihen sich gekonnt in das neue Motto ein. Der offizielle Festival-Trailer ist ab sofort hier zu sehen:



(Quelle: Wacken)

Alle News
NANOWAR OF STEEL (2024-04-07)
"WE ARE GETTING OLD DON'T MISS THIS TOUR“ im April 2024 (zum Artikel)
POWERWOLF: neues Album kommt (2024-04-05)
POWERWOLF veröffentlichen neues Studioalbum "Wake Up The Wicked" (zum Artikel)
HELL OVER HAMMABURG gibt erste Details für die 11. Ausgabe bekannt (2024-03-27)
Auch 2025 gibt es eine neue Ausgabe des Hell Over Hammaburg Festivals. Jetzt gibt es die ersten Details. (zum Artikel)
SKYEYE: neues Album kommt. (2024-03-27)
"New Horizons" kommt im Juli. (zum Artikel)
DARKTHRONE kündigen neues Album (2024-03-14)
Das norwegische Duo hat erneut ein Album aufgenommen, welches schon bald das Licht des Tages erblicken soll. (zum Artikel)
WEAK ASIDE melden sich zurück (2024-03-14)
Der ostfriesische Panzer rollt wieder. (zum Artikel)
SLAYER geben Runion bekannt (2024-02-21)
It gets you when you least expect it. (zum Artikel)
Bruce Dickinson - Autogrammstunde in Dortmund (2024-02-21)
Holt eure Stifte und Autogrammkarten raus, Bruce gibt sich die Ehre. (zum Artikel)

Seite |<< < [1] [2] [3] [4] [5] [6] [7> >>|