Interview mit Hubi von Hubi Meisel

Ein Interview von HappyTarabas vom 25.04.2004 (6143 mal gelesen)
Mit einem außergewöhnlichen Künstler kann man schonmal ein außergewöhnliches Interview machen. Hubi ist wie immer für alles offen und legt damit vielleicht den Grundstein für eine Reihe weiterer Spezial-Interviews abseits der ausgetrampelten "Wie ist das neue Album"-Fragen.

Guten Tag Herr Meisel. ;-)

Kommen wir gleich zur Sache.

Was gefällt Dir an Dir besonders?

Hubi: Meine ausgeprägte „Kakerlaken-Mentalität“: Egal was auch passiert, ich steh’ wieder auf und krabbel fröhlich weiter…haha!

Wem würdest Du einen Orden verleihen und warum?

Hubi: Sir Peter Ustinov [R.I.P. - Anm. d. Red.], für seine geniale Verkörperung von „Hercule Poirot“ und sein soziales Engagement bei der UNICEF.

Worauf bist Du besonders stolz?

Hubi: Ich finde es ehrlich gesagt immer ein wenig eigenartig, wenn Menschen auf sich selbst stolz sind… aber mit meiner aktuellen Scheibe „EmOcean“ bin ich echt ganz zufrieden.

Für welchen Maler würdest Du viel Geld ausgeben?

Hubi: Salvador Dali!

Wo würdest Du gerne wohnen, wenn nicht in Deutschland?

Hubi: Es gibt so viele schöne Plätze auf der Erde, dass ich mich da schwer festlegen könnte. Mir gefällt z.B. die Toskana sehr gut… die Karibik wäre natürlich auch nicht übel!

Kannst Du kochen? Wenn ja, was kannst Du am besten?

Hubi: Au Backe, jetzt wird’s peinlich! Kochen ist ehrlich gesagt nicht so mein Ding…naja vielleicht Pfannkuchen oder Käsebrot ;-) Aber backen kann ich ein wenig… z.B. Sachertorte oder Baumkuchen… bin nämlich ein gnadenloser Kuchen-Anbeter!

Was würdest Du Dir als Henkersmahlzeit aussuchen?

Hubi: Also wenn es schon SO weit wäre, dann wär’s mir herzlich egal, was ich mir so kurz vor Schluss noch hinter die Kiemen schiebe. Aber falls Du mein Lieblingsgericht herauskriegen willst…dann ist das eindeutig KUCHEN… oder frisches Käsebrot… hahaha!

Mit wem würdest Du gerne mal eine Weile tauschen und warum?

Hubi: Mit einer großen alten Eiche…denn was juckt’s die Eiche, wenn der Eber sich an ihr reibt?

Hast Du ein Lieblinsbuch?

Hubi: Hm, da gibt’s eine ganze Menge…mir fallen jetzt spontan folgende ein:
Kafka – alle Werke
Deborah Chiel/C. Dickens - Great Expectations
Horváth – Jugend ohne Gott
Stefan Zweig - Schachnovelle

Hast Du einen Lieblingsfilm?

Hubi: “Lord of the Rings” (Trilogy)

Was war der letzte Film, den Du im Kino gesehen hast?

Hubi: The Matrix! Ich gehe allerdings sehr selten in’s Kino… irgendwie gibt mir das nicht so viel.

Wo bleibst Du beim Zappen hängen und wo schaltest Du gleich wieder weg?

Hubi: Für Schimanski lass’ ich alles stehen und liegen… bei Sachen wie Jauch’s Fragestündchen oder DSDS bin ich allerdings sofort weg.

Lieblingsschauspieler/in?

Hubi: Da gibt es viele… Keanu Reeves und Götz George find’ ich ziemlich klasse…. und Gwyneth Paltrow auch.

Wer ist Deine Lieblingsfigur in der Geschichte und warum?

Hubi: Definitiv Jesus… da bedarf es wohl keiner Begründung

Hast Du den Vorentscheid vom Grand Prix verfolgt? Für wen hättest Du gestimmt?

Hubi: Da muß ich leider passen. Die Sendung habe ich das letzte Mal gesehen als ich 11 war… wer macht denn diesmal mit? Norbert Blüm?

Würde es Dich reizen auch mal beim Grand Prix anzutreten?

Hubi: Wohl kaum…

Besteht auch mal die Chance, dass Du auf deutsch singst?

Hubi: Das ist eher unwahrscheinlich… aufgrund meines Namens halten mich zwar manche für den „Hansi Hinterseer“ des Metal… aber ich texte & singe am liebsten auf Englisch ;-)

DANKE Tanja! Diese Fragen waren mal eine echte Abwechslung…

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten