A Chance For Metal Festival 2022

Take off: 06.05.2022 - Vorankündigung
imgrightAller guten Dinge sind drei! Nachdem 2020 und 2021 das "A Chance For Metal Festival" trotz intensivster Bemühungen des Veranstalters leider doch von der Pandemie und den Lockdown-Maßnahmen überwältigt wurde, geht es unermüdlich in den erneuten Versuch. Nachdem während der Pandemie das Ironhammer-Festival aus dem gleichen Hause jedes Jahr trotz Corona erfolgreich als Open Air über die Bühne gebracht wurde, wird dieses Konzept nun auch auf das liebevoll abgekürzte "ACFMF" angewandt, um die bestmöglichen Durchführungsgarantien bei möglichst wenig Einschränkungen zu bieten. Die Tendenzen in der Coronaverordnung des Landes gehen auch in eine positive Richtung, und so steht zwei Tagen Metal-Party sicher nichts entgegen!

Wer mit ACFM vertraut ist, weiß, was ihn erwartet. Da wundert es nicht, dass dieses Festival schon lange eine überregionale und treue Fangemeinde hat. Die Macher sind mit Herzblut bei der Sache und haben mit dem Kulturamt der Stadt Andernach einen verlässlichen Partner an der Seite. Es ist eben ein Festival von Fans für Fans, und so bekommt man eine feine Bandauswahl geboten. Das Line-Up des Festivals wird teilweise demokratisch durch die Besucher mitbestimmt - wer schon mal dabei war, kennt die "Bandboxen", wo man seine Wünsche für das kommende Festival einwerfen kann. Auch 2022 bekommen wir ein Line-Up geboten, welches größtenteils schon für 2020 geplant war. Leider mussten CROSSPLANE aus terminlichen Gründen absagen, aber mit MOTORJESUS wurde ein adäquater Ersatz gefunden, den die Besucher nach einem früheren Besuch im JUZ-Liveclub schon jetzt genauso feiern.

imgleft

Alle Tickets der vergangenen beiden Jahre haben nach wie vor Gültigkeit. Durch das Open-Air-Format kann die Besucherzahl im kultigen JUZ-Live-Club der berühmten Metal-Metropole Mittelrhein allerdings nochmal gesteigert werden. Wer jetzt noch Bock hat, dem Festival beizuwohnen, dem stehen ab sofort im Vorverkauf die Tickets zum absoluten Spottpreis (inkl. Camping!) zur Verfügung.

Man darf nicht verschweigen, dass Corona der ganzen Branche übel zugesetzt hat, und gerade auch Non-Profit-Nummern mit Herzblut haben durch die Ausfälle der letzten Jahre Spuren in den Kontobüchern hinterlassen. Es wird am Festival daher auch Support-Möglichkeiten geben, die Veranstalter zu unterstützen. Eine gute Gelegenheit, etwas für die Mühen zurückzugeben, dass hier Menschen an einer familiären Veranstaltung mit mehr als humanen Preisen Wochen an Arbeit investieren und in Vorleistung treten! Wir können nur ermuntern, davon Gebrauch zu machen. Füreinander einstehen ist die Devise, damit wir auch nächstes Jahr wieder für wenig Geld zwei fantastische Tage haben und zu Headlinern wie SACRED STEEL und MOTORJESUS abfeiern, uns von Rampensäuen wie PRIPJAT wegblasen lassen, lokale Bands wie INCERTAIN fördern und die heißesten Newcomer kennenlernen, die die Besucher aktuell ganz oben auf der Liste haben.
Billing
Motorjesus - Pripjat - Sacred Steel - Greydon Fields - Sleeper`s Guilt - Incertain - Snakebite - Crusher - Desolate Throne - Liverless - Redgrin - Stone Blind - Tempest - In From The Storm
Information
Termin: 06./07. Mai 2022 im JUZ-Liveclub Andernach
Einlass: Freitags 17:30, Samstags 14:00 Uhr
Weitere Infos auf der Homepage oder auf Facebook
Tickets: Gibt es unter headquarter@acfm.info
Preise: 40,- € im VVK, 50,- € an der Abendkasse