Above Us The Waves - Rough On High Seas

Review von Lethian vom 28.09.2018 (4209 mal gelesen)
Above Us The Waves - Rough On High Seas Ich bin unschlüssig. Einerseits bin ich ein großer Core-Fan, andererseits ist mir auch Tiefgründigkeit und Innovation wichtig. Das erklärt dann auch, warum diese Scheibe nur die Hälfte der Punkte bekommen hat; sie hat nur die Hälfte der Kriterien erfüllt. Gegen Sound und Qualität der Screams und des Instrumentals kann man nichts sagen, aber bei der Art eben solcher schon. Es hämmert ordentlich und auch die klaren Parts klingen einwandfrei, aber irgendwie seelenlos. Ohne wirkliche Ecken, Kanten oder einzigartiger Melodie. So klingen die acht Songs fast identisch. Das ist an dieser Stelle wirklich extrem schade, da ich denke, dass ABOVE US THE WAVES eigentlich ein großes Potenzial haben. Ich will auch ganz klar anmerken, dass ich das Album nicht als schlecht deklarieren will, sondern es für zwischendurch durchaus brauchbar ist und Spaß macht, aber eben kein wirklicher Dauerbrenner ist. Somit geht die halbe Stunde rum und man behält, wenn man sich anstrengt, vielleicht ein/zwei Songs im Kopf, aber auch die sind nach kürzester Zeit verschwunden. Somit geht eine Empfehlung für zwischendurch raus und eine Hoffnung auf mehr Innovation in Zukunft.

Gesamtwertung: 5.0 Punkte
blood blood blood blood blood dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Drowning Not Waving
02. Afterlife
03. Light The Flare
04. Seaside Junk
05. Still Rough On High Seas
06. Windcheater
07. Poor Man's Monaco
08. Homefront
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 31 Minuten
VÖ: 08.06.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten