Letzte Reviews





Festival Previews
Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

RockHard Festival 2018

RockHarz Festival 2018

Unanimated - Annihilation

Review von Eddieson vom 07.08.2018 (755 mal gelesen)
Unanimated - Annihilation Neun Jahre hat es gedauert, doch nun endlich legen UNANIMATED eine neue EP vor. Doch dieses dient nicht nur als Lebenszeichen, sondern auch als Appetizer, denn die Schweden haben verlauten lassen, dass sie nicht nur einen Deal mit Century Media unterschrieben haben, der über drei Alben geht, sondern das erste der drei Alben wohl noch dieses Jahr das dunkle Licht der Welt erblicken soll. Und nimmt man mal die Songs der vorliegenden "Annihiation"-EP als Maßstab, kann das Album nur groß werden.

In bester "In The Light Of Darknes"-Manier legen UNANIMATED los. 'Adversarial Fire' prescht direkt nach vorne und zeigt, warum UNANIMATED im melodischen Black/Death ganz vorne mit dabei waren. Als wären sie nie weg gewesen prügeln sie sich durch 'From A Throne Below', der vor allem durch brillante Leads und hervorragend platzierte Tempowechsel überzeugen kann. Die etwas ruhigere Nummer 'Of Fire And Obliteriation' kann eher als Intro gesehen werden, doch mit dem folgenden Titeltrack haben UNANIMATED ein Meisterstück geschrieben. Ein Song, der die Böswilligkeit in tiefster Schwärze ausdrückt. Perfekt inszinierte Melodien, dazu der typisch heisere Gesang und UNANIMATED katapultieren sich dirket wieder an die Speerspitze des melodischen Black/Death. Eine der besten Reunions, die hätte passieren können. Jetzt warten wir auf DISMEMBER!

Gesamtwertung: 9.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood blood dry
Trackliste Album-Info
01. Adversarial Fire
02. From A Throne Below
03. Of Fire And Obliteration
04. Annihilation
Band Website: www.myspace.com/unanimated08
Medium: EP
Spieldauer: 19:50 Minuten
VÖ: 10.08.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

07.08.2018 Annihilation(9.0/10) von Eddieson

11.06.2009 In The Light Of Darkness (8.5/10) von Kruemel

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!