Letzte Reviews





Festival Previews
RockHarz Festival 2018

Festival Reviews 2018
A Sinister Purpose 2018

Hell Over Hammaburg 2018

Sugarcane - Minded For The Radio

Review von Elvis vom 14.02.2018 (482 mal gelesen)
Sugarcane - Minded For The Radio Bjørn, Søren und Jesper aus Dänemark gründeten 2014 SUGARCANE und nahmen sich damit ausreichend Zeit, um ihr Debütalbum "Minded For The Radio" vorzubereiten. Elf Songs haben die drei nicht mehr ganz jungen, dafür aber umso lebenserfahrenen Nordlichter dafür eingespielt. Produziert wurde das in nur sieben Tagen eingespielte Album von Soren Andersen (bekannt u. a. durch MIKE TRAMP, GLENN HUGHES, MARCO MENDOZA oder LUCER). Klanglich kann man da auch kaum was wollen.

Musikalisch merkt man dem Album an, dass die Protagonisten wie auch ganz frei eingestanden z. B. CREED, NICKELBACK oder 3 DOORS DOWN mögen. Das soll jedoch nicht negativ rüberkommen, denn die Songs sind anständig geschrieben und gespielt, von der Spielart her geht es jedenfalls in Richtung der genannten Bands. Allzu hart wird das Ergebnis unterm Strich nicht, allerdings auch nicht zu soft. Letztlich ist der Name Programm, denn im guten Sinne ist das durch die Bank melodische Material eben genau das, was der Albumtitel vorgibt: radiotauglich und eben auch dafür gemacht. Klingt das im Ansatz kommerziell? Ja, durchaus - ist aber charmant genug, um nicht direkt auf den Wecker zu gehen.

Wer radiotauglichen Rock mit Melodie mag, darf SUGARCANE daher gerne mal antesten. Erfrischender als die x-te Wiederholung der Top 200 bei den meisten Radiosendern ist das nämlich allemal.

Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Let The Love Begin
02. Forever Tomorrow
03. Speak To Me
04. When The Fire Is Burnin
05. Minded For The Radio
06. Sing This Song
07. Where The Lovers Go
08. She Don’t Mind
09. Ride The Fate
10. Black Day
11. Where Is My Home
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 50:04 Minuten
VÖ: 09.02.2018

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten



Reviews

14.02.2018 Minded For The Radio(7.0/10) von Elvis

Album des Augenblicks
Volltextsuche
Schaut mal!