Green Carnation - The Acoustic Verses

Review von Evil Wörschdly vom 26.01.2006 (5370 mal gelesen)
Green Carnation - The Acoustic Verses Mit Metal hat diese neueste Veröffentlichung von GREEN CARNATION rein gar nichts zu tun, vielmehr handelt es sich hier, wie der Titel bereits verrät, um ein reines Akustikalbum, das vor allem von ruhigen Gitarrenklängen und melodischem Gesang getragen und gelegentlich durch den Einsatz von Piano und Streichern ergänzt wird. Wer jedoch solchen Ausflügen in stillere Gefilde nicht abgeneigt ist, der wird seine reine Freude an diesem wirklich gelungenen und vielseitigen Werk haben. GREEN CARNATION beweisen, dass sie sich auch auf diesem eher rockigen Gebiet meisterhaft zurechtfinden und überzeugen mit entspannten, zerbrechlichen, melancholischen, verträumten und experimentellen Klängen, die einfach nur schön zu hören sind. Mit 'Alone' haben die Norweger zudem eine herausragende Coverversion eingespielt, da das ARCTURUS-Stück im akustisch-minimalistischen Gewand natürlich völlig anders klingt, aber auf seine Weise tatsächlich genauso zu fesseln weiß wie das Original.
Wer auch nur ein bisschen open-minded ist und auch mal ruhigeren Klängen sein Ohr leiht, sollte auf jeden Fall in dieses Album reinhören und sich überzeugen lassen, dass GREEN CARNATION auch außerhalb der Grenzen des Metal-Bereichs etwas zu bieten haben.


Gesamtwertung: 8.5 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood blood dry dry
Trackliste Album-Info
1. Sweet Leaf
2. The Burden Is Mine...Alone
3. Maybe?
4. Alone
5. 9-29-045
6. Childs Play Pt. 3
7. High Tide Waves
Band Website: www.greencarnation.no
Medium: CD
Spieldauer: 43:32 Minuten
VÖ: 13.01.2006

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten