World War Me - World War Me

Review von Cornholio vom 15.10.2017 (4266 mal gelesen)
World War Me - World War Me Seit ziemlich genau zwei Jahren gibt es WORLD WAR ME, und die Band steigt relativ steil auf der Karriereleiter nach oben. Zuerst spielten sie sich mit Coversongs in kleinen Clubs den Allerwertesten ab und machten sich so einen Namen in der lokalen Szene. Zwischendrin nahm der Fünfer dann das Debüt auf, und wie sagt man so schön? "The Sky is the Limit"...

Der Bandname WORLD WAR ME klingt jetzt erst mal martialisch, aber hierbei handelt es sich um fünf Jungs aus Chicago. Ich bin sogar geneigt zu sagen: "Die tun nix, die wollen nur spielen", und wenn man sich das selbstbetitelte Album so anhört, hört man deutliche Texte ("explicit Lyrics") und Themen aus dem täglichen Leben. Hier und da hört sich das Quintett etwas nach SMASH MOUTH bei deren Über-Hit 'All Star' an, auch andere Bands wie beispielsweise BLINK 182 oder MY CHEMICAL ROMANCE stehen Pate.

Musikalisch erfinden auch WORLD WAR ME das Punk-Pop- oder Alternative-Rad nicht neu, aber die Combo hat auf jeden Fall ein Händchen für feine Melodien. So bleibt nach wenigen Melodien schon der eine oder andere Fetzen im Ohr, und man ertappt sich selbst dabei, wie man in der einen oder anderen Alltagssituation vor sich hin summt. In dieser Kategorie findet man meist 'Ache For Agony', 'That's So Yesterday', Live With Ourselves' und 'War Zone' wieder.

Und so geht die knappe Dreiviertelstunde mit dreizehn Songs gefüllt recht zügig vorbei, und man fühlt sich eigentlich gut unterhalten. Wir dürfen uns also nicht wundern, wenn wir in Zukunft das eine oder andere Lied der Buben aus Illinois auch im Radio hören, das Zeug dazu haben sie (vor allem 'Escape' ist für mich ein heißer Kandidat dafür!).


Gesamtwertung: 7.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood blood dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. The Good Enough
02. Don't Hold Your Breath
03. Mr. Misery
04. Ache For Agony
05. Break A Leg Kid
06. Escape
07. Fire And Flames
08. That's So Yesterday
09. War Zone
10. Live With Ourselves
11. From The Fear
12. World War Me
13. Color Me Sick
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 43:40 Minuten
VÖ: 06.10.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten