Conjuring Fate - Valley Of Shadows

Review von T.Roxx vom 28.07.2017 (4445 mal gelesen)
Conjuring Fate - Valley Of Shadows Nach ihrer viel erwarteten 2014er EP “House on Haunted Hill” legen CONJURING FATE mit dem Album “Valley of Shadows” schlagkräftig nach. Elf traditionelle Heavy/Power Metal Songs (inkl. 3 Bonustracks), die ins Ohr und auch in die Nackenmuskulatur gehen. CONJURING FATE klingen schwer nach alten HAMMERFALL und natürlich auch nach IRON MAIDEN, wenngleich Tommy Daly kein Joacim Cans (und auch kein Bruce Dickinson) ist und das aber offensichtlich auch nicht sein möchte. Denn dass die Stimme von Daly ohne schwindelerregende Höhen auskommt, empfinde ich als recht angenehm. Hinzu kommt, dass der Knabe eine facettenreiche Stimme hat, wie man auf 'Marching Dead' und 'Chasing Shadows' hören kann. Die restlichen Bandmitglieder überzeugen durch immense Spielfreude und sorgen mit dafür, dass "Valley Of Shadows" eine Menge Spaß bereitet.

Zwar wandeln CONJURING FATE auf ziemlich ausgetretenen musikalischen Pfaden - das aber mit einer Inbrunst, die einen richtigen Metaller nicht kalt lässt; live ist das Ganze sicher eine einzige Party. Leider verfügt das Album über keinen dauerhaften Ohrwurm, der sich in die Gehörgänge schraubt. Ein solides Debut mit einer soliden Produktion, allerdings kein Überflieger.


Gesamtwertung: 6.0 Punkte
blood blood blood blood blood blood dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Our Darkest Days
02. Marching Dead
03. Dr. Frankenstein
04. Land Of The Damned
05. Chasing Shadows
06. A Primal Desire
07. Trust No One
08. Apocalypse
09. House On Haunted Hill (Bonustrack)
10. Mirror Mirror (Bonustrack)
11. Backwoods Witch (Bonustrack)
Band Website: www.conjuringfate.com/
Medium: CD
Spieldauer: 58:34 Minuten
VÖ: 09.06.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten