Craven Idol - The Shackles Of Mammon

Review von T.Roxx vom 07.05.2017 (3878 mal gelesen)
Craven Idol - The Shackles Of Mammon CRAVEN IDOL aus England (genauer gesagt aus London) hauen ihr zweites vollständiges Album heraus, das auf den Namen "The Shackles Of Mammon" hört. Für dieses Album haben die Herrschaften sich geschlagene vier Jahre Zeit genommen; in den vier Jahren hat sich das Bandkarussell ordentlich gedreht und das Bandgefüge ordentlich durcheinander gewirbelt. Der neue Longplayer kombiniert Old-School-Thrash mit Death- und Black Metal. Gut, die Idee ist nun auch nicht mehr ganz so neu und auch nicht sonderlich originell. 'Pyromance' eröffnet die Scheibe ziemlich chaotisch und schnell. Ein bisschen DISSECTION schwingen hier mit, was bei dem Stilmix fast schon unvermeidlich ist. Aber dieses hohe Gekreische ist so gar nichts für meine Ohren. 'A Ripping Strike' beginnt sehr düster und hymnisch. Allerdings ist es mit bald vorbei mit hymnisch und es wird wieder in bester Thrash-Manier losgeholzt - schade eigentlich. Dieses Phänomen setzt sich über die ganze Album-Distanz fort. Einige gute Ideen, die aber dann eigentlich immer durch gezwungen wirkende brachiale Parts zunichte gemacht werden. Das Songwriting ist in meinen Augen stark ausbaufähig.

Trotz mehrmaligem Hören werde ich mit dieser Scheibe nicht warm, da hier für meine Ohren so gar keine klare Linie verfolgt wird. Leute, die ein wenig musikalisches Chaos nicht abschreckt, können ja gern mal ein Ohr riskieren. Für die guten Ansätze und die Produktion vergebe ich 4,5 Punkte.


Gesamtwertung: 4.5 Punkte
blood blood blood blood dry dry dry dry dry dry
Trackliste Album-Info
01. Pyromancer
02. A Ripping Strike
03. Black Flame Divination
04. The Trudge
05. Dashed To Death
06. Mammon Est
07. Hunger
08. Tottering Cities Of Men
Band Website:
Medium: CD
Spieldauer: 45:08 Minuten
VÖ: 14.04.2017

Besucher-Interaktion

Name:
Kommentar:
(optional)
Meine Bewertung:
(optional)
(Hinweis: IP-Adresse wird intern mitgespeichert; Spam und Verlinkungen sind nicht gestattet)

Artikel über soziale Netzwerke verbreiten